Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Trinkgelage artet aus - Berauschendes Treffen durch Polizei beendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.08.22 - Missglücktes Ausparkmanöver

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 15:45 Uhr, kam es am Riedgraben zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger wollte dort mit seinem BMW rückwärts aus einer Parklücke ausfahren, wobei er den vorbeifahrenden VW übersah und es zum Zusammenstoß kam. Hierdurch ist ein Gesamtschaden von 1.300 Euro entstanden. Der Unfallverursacher wurde seitens der Polizei verwarnt.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. In einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße kam es am Montag, gegen 18:00 Uhr, zu einem Ladendiebstahl. Ein 12-Jähriger wurde dort beobachtet, wie er zwei Feuerzeuge in seine Hosentasche steckte. An der Kasse zahlte er lediglich eine Getränkedose, nicht jedoch die Feuerzeuge. Seitens des Verbrauchermarktes wurde gegenüber dem Jungen ein Hausverbot ausgesprochen. Der Junge wurde im Anschluss von der Polizei an seine Mutter übergeben.

Privatparkplatz war besetzt - dann kam es zum Streit

BAD KISSINGEN. Ein Mann wollte am Montagmorgen, gegen 11.25 Uhr, auf seinen Privatparkplatz in der Bräugasse fahren. Dies war jedoch nicht möglich, da sein Parkplatz unberechtigter Weise von einem anderen Verkehrsteilnehmer benutzt wurde. Als der vermeintliche Falschparker zurückkam, kam es zum Streit mit dem Besitzer. Laut dessen Aussage musste er dann sogar zur Seite springen, um nicht von dem ausparkenden Fahrzeug erfasst zu werden. Wer war am Montagmorgen ebenfalls auf dem Parkplatz in der Bräugasse und kann Hinweise zum Tatgeschehen und zum unbekannten "Falschparker" geben? Diese nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Unter Alkoholeinfluss auf dem Weg zur Arbeit

BAD BOCKLET. Eine Streifenbesatzung führte in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01.00 Uhr, bei einem 63-jährigen Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Der Mann gab an, auf dem Weg zur Arbeit zu sein. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,8 Promille. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt.

Reh erfasst

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Montag auf Dienstag fuhr ein 20-Jähriger mit seinem VW von Althausen in Richtung Münnerstadt. Dabei kreuzte ihm ein Reh die Fahrbahn, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Das Tier erlag seinen Verletzungen. An dem Pkw ist ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.

Trinkgelage artet aus

NÜDLINGEN. Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, gerieten mehrere Arbeitskollegen bei einem "Umtrunk" in ihrer Unterkunft in Streit. Dieser artete dann derart aus, dass die Männer aufeinander losgingen und sich zum Teil auch leicht verletzten. Die Polizei hat nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und anderer Delikte eingeleitet.

Arbeiter verletzt sich

THUNDORF. Ein 55-Jähriger führte am Montagnachmittag in der Rothhäuser Straße Arbeiten mit einem Winkelschleifer an einer Gartenmauer durch. Beim Aufsetzen schnellte der Winkelschleifer weg und traf den Mann am linken Unterschenkel, sodass eine Schnittverletzung entstand. Er wurde mit dem Rettungsdienst in den Campus nach Bad Neustadt zur Behandlung gebracht. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Berauschendes Treffen durch Polizei beendet

OSTHEIM. Aufgrund überlauter Musik aus einem Wohnanwesen in Ostheim wurde am Montagnacht gegen 1 Uhr eine Streife der PI Mellrichstadt zur Hilfe gerufen. Auf Klingeln und Klopfen wurde an der entsprechenden Adresse aber nicht reagiert. Schließlich konnten auf der Terrasse vier Personen angetroffen und bezüglich des Lärms belehrt werden. Vor Ort nahmen die Beamten zudem deutlichen Marihuana-Geruch wahr und entdeckten auf dem Gartentisch auch diverse Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien. Die vier anwesenden Personen wurden durchsucht, aber nur bei einer 29-Jährigen konnte Rauschgift festgestellt und gegen Bescheinigung sichergestellt werden. Sie darf nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Werbebanner am Sportplatz abgerissen

MELLRICHSTADT. Eine Sachbeschädigung am Sportplatz in Mellrichstadt teilte am Montag ein 39-Jähriger hiesiger Polizeidienststelle mit. Im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag wurden zwei dort angebrachte Werbebanner von bislang unbekannten Tätern beschädigt und aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Wer im fraglichen Zeitraum evtl. Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Radmuttern gelöst

GERODA. Ein Anwohner aus dem Schulweg in Platz teilte am Montag mit, dass an seinem vor seiner Wohnung abgestellten Pkw Radschrauben gelöst worden seien. Zwischen Sonntag- und Montagmorgen hätten Unbekannte alle fünf Schrauben eines Rades gelockert. Es sei kein Schaden entstanden, weil die losgeschraubten Bolzen unmittelbar bei Fahrtbeginn entdeckt worden seien. Ein Montagefehler wird ausgeschlossen. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter nimmt die Polizei Bad Brückenau telefonisch entgegen.

Schrott-Pkw am Wohnmobilstellplatz

BAD BRÜCKENAU. Städtische Mitarbeiter entdeckten am Montag hinter dem alten Bahnhof einen Nissan ohne Kennzeichen, der offensichtlich nur noch Schrottwert hat. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass der Wagen wahrscheinlich aus dem Ausland nach Bad Brückenau gelangte. Der Halter ist nicht recherchierbar. Die Stadt Bad Brückenau kümmert sich um die Entsorgung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön