Archiv
Beim Genussfestival herrscht beste Stimmung. - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA "Ebbes von allem" beim Genussfestival

Kultur und Köstlichkeiten - Warme Sommertage unterm Magic Sky

11.08.22 - Eintauchen in die Welt der Genüsse: Der barocke Schlosshof steht seit zwei Wochen ganz im Zeichen feinster Kulinarik. Mit diesem Mittwoch (10. August) folgt nun der dritte Koch-Wechsel im Rahmen des Fuldaer Genussfestivals. Nach Zuspann à la carte und Bankett Sinnreich treten jetzt Kostbar/Casa-R-Ella by Volker Elm feat. Benjamin Kehl, Patrick Spies & Hotel & Restaurant Bachmühle in den Vordergrund - und beweisen fortan gemeinsam ihr Können. "Wir freuen uns auf schöne Tage, bei tollen Temperaturen und einmaligem Ambiente", so Volker Elm gegenüber OSTHESSEN|NEWS. 

Der Magic Sky.

Insgesamt stehen auf der Veranstaltungsfläche 380 Plätze zur Verfügung. "Wir sind schon gut ausgebucht. Ein Highlight wird definitiv die Salsa-Night am Samstag sein", verspricht Elm. "2DanceSalsa" heizt dabei mit einer Mischung aus verschiedenen Rhythmen wie Mambo, Cha-Cha-Cha sowie Rumba ordentlich ein - und sorgt erst recht für Urlaubsstimmung. Der Kooperation mit den Köchen blickt Elm gespannt entgegen. "Wir werden uns gegenseitig unterstützen und hoffen, dass unsere Gäste bei der besonderen Atmosphäre für einen Moment die Alltagssorgen vergessen können."

Blick auf die Karte 

Ein Blick in die Speisekarte verrät: Was Essen und Getränke betrifft, ist hier gut vorgesorgt. "Wir fahren in diesem Jahr eine ganz andere Schiene als sonst. Und greifen auch auf levante Küche mit mehr Aromen zurück." Hummus mit orientalischem Gurkensalat serviert mit Teriyaki Lachs zählen beispielsweise dazu. Aber auch Gazpacho Parisienne, Flammkuchen, gegrillte Pulled Pork Schnitte und ein Nachtisch wie Holunderblütenpudding lassen keine Wünsche offen. "Es ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei. Auch vegane Gerichte."

Genusswochen noch bis 21. August

Insgesamt sei die Veranstaltungsreihe eine Herausforderung, "denn wir stemmen den Betrieb mit unseren Freunden und Familien". Und ein Hinweis von Elm zum Schluss: "Sollte etwas mal nicht direkt nach Plan laufen, zum Beispiel mit Blick auf die Wartezeit - bitten wir um Verständnis. Unser Team gibt alles und versucht, ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten." Kulinarische Genüsse unter dem illuminierten Magic Sky im Herzen der Domstadt gibt es übrigens noch bis einschließlich 21. August. Ab dem 17. August zaubert Nelles Catering den Menschen in der Region leckere Gerichte auf den Tisch.

Sehen Sie die Eindrücke des Abends im magisch illuminierten Schlosshof von O|N-Fotograf Erich Gutberlet. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön