Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss unterbunden - Zusammenstoß vor Rathaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.08.22 - Radfahrer kollidiert mit Reh

ELFERSHAUSEN. Ein 40-jähriger Pedelec-Fahrer war am Dienstag, kurz nach 13:00 Uhr, auf der Wasserlosener Straße von Wasserlosen in Richtung Machtilshausen unterwegs, als er trotz einer eingeleiteten Vollbremsung mit einem Reh zusammenstieß und von seinem Rad stürzte. Hierbei zog er sich mehrere Abschürfungen und eine Prellung an der rechten Schulter zu und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Das Reh flüchte offensichtlich unverletzt, der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt.

VW-Käfer erfasst Reh

EUERDORF. Ein Fahrer eines VW-Käfers erfasste am Dienstagabend, gegen 18: 15 Uhr, auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen ein Reh. Dieses überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden von ca. 2.500 Euro.

Pkw kollidiert mit Wild

ELFERSHAUSEN. Ein weiterer Wildunfall wurde der Polizeiinspektion Hammelburg am Dienstag gemeldet, der sich allerdings schon am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Trimberg ereignete. Da von dem Wildtier nach der Kollision mit dem Pkw nichts mehr zu sehen war, fuhr die Fahrerin zunächst weiter, ohne diesen Zusammenstoß unverzüglich dem Revierinhaber oder der Polizei zu melden. Die verantwortliche Fahrerin muss jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.

Zusammenstoß vor dem Rathaus in Fladungen

FLADUNGEN. Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, in Fladungen. Ein 59-Jähriger wollte mit seinem VW vom Rathaus kommend auf die dortige Vorfahrtsstraße einfahren. Hierbei übersah er eine von links anfahrende 27-Jährige mit ihrem Seat, welche sich bereits auf der Vorfahrtsstraße befand. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei sich der VW-Fahrer und dessen Beifahrerin leicht verletzten. Die 27-Jährige blieb unverletzt. An beiden Autos entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 17.500 Euro. Zur Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Fladungen vor Ort.

Fahrt unter Drogeneinfluss unterbunden

MELLRICHSTADT. Bei der Verkehrskontrolle eines VWs am Dienstagnachmittag in Mellrichstadt stellten die Beamten bei der Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv, weshalb der 25-Jährigen die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt wurde. Nach einer freiwilligen Blutentnahme auf der Dienststelle und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Betroffene wieder entlassen. Die Ergebnisse der Blutentnahme stehen noch aus.

Kollision am Netto-Parkplatz

OSTHEIM. Beim Ausparken ihres Fords auf dem Netto Parkplatz in Ostheim übersah am Dienstagvormittag eine 28-Jährige einen in diesem Moment seitlich vorbeifahrenden VW. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, wobei glücklicherweise keiner verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Verursacherin wurde vor Ort mündlich verwarnt.

Damenfahrrad entwendet - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 02. bis 08.08.2022 wurde ein unverschlossen vor einem Mehrfamilienhaus abgestelltes, schwarz/anthrazit-farbenes Damen-Trekking-Rad Carver im Wert von circa 600 Euro von einem bisher Unbekannten entwendet. Wer kann Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Fahrrades mit 28 Zoll, Alu-Rahmen und 24-Gang-Kette geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Wiese geriet in Brand

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, geriet auf einer Brachfläche in der Kasernenstraße trockenes Gras aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr Bad Kissingen konnte den Brand löschen. Gefahr für Personen bzw. umliegende Gebäude bestand nicht.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.000 Euro kam es am Dienstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, im Bereich Berliner Platz / Erhardstraße. Eine KIA-Fahrerin befuhr die Erhardstraße und wollte nach rechts in die Hemmerichstraße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer Mitsubishi Fahrerin und es kam beim Abbiegevorgang zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Regulierung des Schadens wurden die Personalien ausgetauscht.

Pkws zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen wurden im Stadtteil Garitz in der Heinrich-Heine-Straße insgesamt sechs ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge von einem oder mehreren bisher Unbekannten zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt circa 5.500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, die zu dem oder den Verursacher/-n führen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Junger Mann besitzt keinen Führerschein

BAD BOCKLET. Bereits im Juni wurde in Steinach ein junger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnte er seinen Führerschein nicht vorzeigen, da dieser angeblich zu Hause liegen würde. Ihm wurde deshalb eine Frist gesetzt, den Führerschein bei der Polizei vorzulegen. Diese Frist ließ der er verstreichen, weshalb weitergehende Ermittlungen aufgenommen wurden. Es stellte sich nun heraus, dass er überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und im Juni mit dem Fahrzeug eines Freundes unterwegs war. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 3.500 Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, auf der Staatsstraße St 2267. Ein VW-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Premich in Richtung Steinach ein Reh. Dieses blieb nach der Kollision leblos im Straßengraben liegen.

Totes Reh nach Kollision mit Pkw

MÜNNERSTADT. Der Fahrer eines Kleintransporters erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Staatsstraße St 2282 auf der Fahrt von Brünn in Richtung Münnerstadt auf Höhe der Bordiansmühle ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht und blieb tot im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit einem Rehkitz

OERLENBACH. In den frühen Morgenstunden befuhr am Mittwoch eine 30-jährige Seat-Fahrerin die Kreisstraße KG 9 von der Waldsiedlung kommend in Richtung alte B 19/Nüdlingen. Plötzlich überquerte von links nach rechts ein Rehkitz die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Rehkitz verendete im Straßengraben. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde von der Polizei verständigt.

Wiese beim Spielplatz brannte

OERLENBACH. Gegen 16 Uhr erhielt am Dienstagnachmittag die Polizeiinspektion Bad Kissingen über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung über einen Brand beim Spielplatz in Ebenhausen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der Brand bereits durch die Feuerwehren Ebenhausen und Oerlenbach gelöscht worden. Eine Brandursache konnte nicht ermittelt werden.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass nach wie vor höchste Waldbrandgefahr besteht und bereits eine weggeschmissene, glimmende Zigarettenkippe aufgrund der Trockenheit einen Flächenbrand auslösen kann.

Nächtlicher Lärm in der Innenstadt - Verursacher uneinsichtig

BAD BRÜCKENAU. Wegen lauter Musik aus dem Fenster einer Wohnung kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu Beschwerdeanrufen bei der Polizei Bad Brückenau. Zunächst wurde gegen 23 Uhr mit dem Verursacher gesprochen, die Lautstärke wurde reduziert. Gegen 1 Uhr wurde die Nachbarschaft aber erneut aus der gleichen Wohnung beschallt, weshalb der uneinsichtige 40-jährige Wohnungsinhaber nun wegen des nächtlichen Lärms angezeigt wird.

E-Bike entwendet

SCHONDRA. Bereits am vergangenen Samstag stellte ein 58-jähriger Mann aus Schönderling gegen 19.30 Uhr sein E-Bike am Kirchplatz in Schönderling ab und verschloss es. Zwei Stunden später wollte er mit dem Zweirad wieder weiter fahren. Das ca. 3000 Euro teure Gefährt war jedoch verschwunden. Nach eigenen Recherchen im Ort erstattete der Geschädigte nun Anzeige wegen Diebstahls. Das Bike ist von der Marke Cube, neueren Typs, und ist cremefarben lackiert. Hinweise auf den Verbleib des Rads oder den Diebstahl an sich bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Bauwagen aufgebrochen

BAD BRÜCKENAU. Einen aufgebrochenen Bauwagen meldete der zuständige Bauleiter am Dienstag bei der Polizei Bad Brückenau. Die Spurensicherung vor Ort in der Dr.-Melchior-AdamWeikard-Straße in Römershag ergab, dass das Kunststofffenster des Wagens zwischen Montagabend und Dienstagmorgen aufgehebelt wurde. Anschließend wurde das komplette Fenster aus seinem Rahmen herausgerissen. Wohl mangels Wertsachen zogen der oder die Täter ohne Beute von dannen. Gibt es Beobachtungen von Passanten oder Nachbarn, die mit dem Aufbruch im Zusammenhang stehen könnten? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön