Gerda Wessel aus Tann trug selbstverfasste und hinreißende Gedichte vor - Fotos: Bernd Walter

TANN (RHÖN) Außergewöhnliches Ambiente

Zweites Picknickkonzert im Museumshof ein voller Erfolg

10.08.22 - Bereits zum zweiten Mal fand auf dem sogenannten "Säurasen" des "Rhöner Museumsdorfs" in Tann am Samstag, den 06.August 2022 ein Picknickkonzert statt. Im Verlauf des Abends fanden sich trotz zahlreicher Veranstaltungen in der Umgebung rund 80 Besucher im außergewöhnlichen Ambiente der historischen Gebäude ein.

Der Moderator und Mitmusiker Thomas Dörschmann eröffnete pünktlich um 17:00 Uhr das Programm. Mit amüsanten Bezügen zur Rhön begann Gerda Wessel (Tann) ihre selbstverfassten und hinreißenden Gedichte einfühlsam vorzutragen. Nun folgten die Soloprogramme der weiteren Protagonisten. Als Höhepunkte des Konzerts zeigte die 15 jährige Lilly Weitjes aus den Niederlanden ihr außergewöhnliches und beeindruckendes Gesangstalent und sorgte so in zwei Soloblöcken für reichlich Gänsehaut. Während der kurzweiligen und stimmungsvollen Veranstaltung konnten die immer zahlreicher werdenden Besucher in ungezwungener Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein ihre mitgebrachten Leckereien aus dem Picknickkorb genießen.

Der Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung  wurde komplettiert durch das Zusammenspiel der Musiker Christian Rommel, TomDee  und Lilly Weitjes mit ihren mit viel Herzblut vorgetragenen Liedern auf zwei Gitarren und dreistimmigem Gesang. Bis zum Ende gegen 21.00 Uhr waren sich die Künstler und alle Gäste einig, solch ein innovatives und dabei professionelles Konzert in der schönsten Location der Rhön auch in den kommenden Jahren weiter durchzuführen und sogar noch auszubauen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön