Archiv
70 Kräfte waren im Einsatz und kämpften gegen die Flammen.  - Fotos: Feuerwehr Mücke / Facebook

MÜCKE Brandursache unklar

70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen: Waldbrand bei Ruppertenrod

11.08.22 - Die anhaltende Trockenheit macht Natur und Mensch immer mehr zu schaffen: Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Mücke im Ortsteil Ruppertenrod erneut zu einem Waldbrand gerufen. 70 Kräfte waren im Einsatz und kämpften gegen die Flammen. 

Zuerst alarmierte die Leitstelle zu einem "kleinen Waldbrand", dieser dehnte sich allerdings rasch aus. Den Kräften gelang es nach drei Stunden, das Feuer zu löschen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ruppertenrod, Ober-Ohmen, Wettsaasen, Höckersdorf, Nieder-Ohmen und Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr aus Grünberg. Der DRK-Ortsverein stand zur Absicherung und Versorgung in Bereitstellung.
 
Die genaue Brandursache ist auch am Donnerstagmorgen noch unklar. Derzeit wird aber davon ausgegangen, dass der Brand im Zusammenhang mit landwirtschaftlichen Arbeiten steht. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön