LAUTERTAL Ersthelfer handeln vorbildlich

BMW kracht zwischen Dirlammen und Meiches in Baum - Zwei Schwerverletzte

12.08.22 - Unfall im Vogelsbergkreis: Die Leitstelle meldet am Donnerstagabend um 20:46 Uhr einen schweren Verkehrsunfall. Auf der L 3163 zwischen Dirlammen und Meiches ist ein BMW in einen Baum gekracht. "Ein Pkw war mit zwei Personen besetzt. Eine Person liegt außerhalb des Fahrzeuges und ist schwer verletzt", erklärt das Polizeipräsidium Osthessen zunächst in einer Pressemitteilung.

Nach der ersten Begutachtung des vorgefundenen Spurenbildes auf der Fahrbahn durch eine Streife der Polizeistation Lauterbach war der Unfallverursacher mit seinem Pkw BMW auf der L 3163 aus Richtung Dirlammen kommend in Richtung Meiches gefahren. Dabei ist der Wagen aus ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum neben der Fahrbahn. Um diesen Baum wurde der BMW augenscheinlich aufgrund der Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und kam dort anschließend zum Stehen. Ersthelfer hätten laut unserem Reporter vor Ort vorbildlich gehandelt und sofort erste Rettungsmaßnahmen eingeleitet.

Beide im Fahrzeug befindliche Personen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Der 41-jährige Fahrer aus Lautertal wurde aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und mit dem Rettungswagen in ein Klinikum transportiert. Der 33-jährige Beifahrer war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt, musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum Ein Gutachter wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Zur Klärung der Frage, ob eventuell verkehrsbeeinflussende Substanzen bei dem Fahrer eine Rolle gespielt haben könnten, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen eine Blutentnahme angeordnet. Der BMW, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro entstand, wurde sichergestellt. Die Unfallaufnahme dauerte bis etwa Mitternacht, wobei es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam. (mkr/pm) +++

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Vogelsberg Fotos: Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön