Die kontrollierende Ordnungspolizistin hatte sich zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik begeben und wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. - Symbolfoto: O|N/Jonas Wenzel

SCHLITZ Aus Kontrolle geflüchtet

Rollerfahrer noch immer auf der Flucht - Wer kann Hinweise geben?

13.08.22 - Ein bislang unbekannter Rollerfahrer entzog sich am Montag (08.08.), gegen 14 Uhr, einer Kontrolle durch eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Schlitz. Nach einem kurzen Gespräch auf dem Verbindungsweg am Pfordter See zwischen der K 80 und Üllershausen flüchtete der Unbekannte. Die kontrollierende Ordnungspolizistin wollte den Mann bei dem Versuch stoppen, indem sie an den Rollerlenker griff. Daraufhin hielt er ihre Hand fest und beschleunigte sein Fahrzeug. Nach einigen Metern konnte sich die Frau lösen und blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Mann flüchtete auf einem dunkelblauen Roller mit grünem Versicherungskennzeichen unerkannt in Richtung Pfordt. Er kann wie folgt beschrieben werden: circa 25 bis 40 Jahre alt, normale Statur, keine Brille, helle Hautfarbe. Er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit dunklen Klamotten, einem schwarzen Helm mit weißen Applikationen und Visier. Zudem führte der Mann einen schwarzen Rucksack mit Angeln und leuchtend roten Schwimmern mit sich.

Fußgänger und Radfahrer gefährdet

Nach nunmehr vorliegenden Erkenntnissen flüchtete der Rollerfahrer mit seinem motorisierten Fahrzeug auf einem Fahrradweg, mit unmittelbar angrenzendem Fußgängerbereich, zwischen Pfordt und Üllershausen in Richtung Fulda. Dabei gefährdete er auch Radfahrer und Fußgänger, die sich in diesem Bereich aufhielten.

Die kontrollierende Ordnungspolizistin hatte sich zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik begeben und wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Personen, die durch den flüchtenden Zweiradfahrer gefährdet oder sogar verletzt wurden oder die Hinweise auf das Fahrzeug und den Fahrer geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön