Archiv
Viele Haushalte waren am Samstagabend ohne Strom - Symbolbild: Pixabay

REGION Am Samstagabend

Stromausfall im Raum Fulda: Technischer Defekt mit Folgewirkungen

15.08.22 - Am Samstagabend kam es in vielen Orten im Landkreis Fulda zu einem Stromausfall. Zahlreiche Bewohner aus Maberzell, Haimbach, Gläserzell und auch im Industriegebiet Fulda-West waren teilweise mehrere Stunden ohne Strom. 

"Liebes ON-Team, der Stromausfall hat auch das ganze Fuldatal getroffen. Bis ca. 23:30 Uhr waren die Ortsteile Kämmerzell und Lüdermünd durchgängig ohne Strom", schreibt uns ein Leser. 

Reparaturen in Arbeit

Auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS antwortete die RhönEnergie Fulda am Sonntagvormittag: "Auslöser der vorübergehenden Unterbrechung der Stromversorgung in verschiedenen Fuldaer Ortsteilen und im Raum Großenlüder am Samstagabend war ein technischer Defekt mit Folgewirkungen. Mit hohem Personalaufwand konnte die Osthessennetz GmbH die Versorgung der meisten Kunden bereits nach kurzer Zeit wieder aufnehmen. Ab etwa 2 Uhr hatten alle betroffenen Kunden wieder Strom. Derzeit arbeiten unsere Experten daran, die in Mitleidenschaft gezogenen Betriebsmittel zu reparieren, um so den Regelbetrieb wiederherzustellen." (nb/cdg) +++

Die RhönEnergie-Zentrale in Fulda Archivfoto: O|N


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön