Archiv

FULDA Mehrere Verletzte

Die Ampelanlage war aus: Harley-Davidson stößt mit Mercedes zusammen

15.08.22 - Mit Blaulicht und Martinshorn machten sich die Rettungskräfte am Sonntagmittag auf den Weg zu einem schweren Unfall auf der B27. Im Kreuzungsbereich zur A7 kam es gegen 12:33 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Schwerer Unfall mit einem Motorrad auf der B27 Fotos: Henrik Schmitt

Die Straße musste voll gesperrt werden

Laut ersten Informationen von vor Ort fuhr ein schwarzer Mercedes mit Fuldaer Kennzeichen von der Autobahn ab und bog anschließend auf die B27 in Richtung Lehnerz ein. Währenddessen kamen zwei Motorräder der Marke Harley-Davidson von Fulda in Richtung Hünfeld gefahren. Ein Motorrad krachte dann in den kreuzenden Pkw.

Stefan Messner, Polizeiführer vom Dienst, gab im OSTHESSEN|NEWS-Interview bekannt: "Die Lichtsignalanlagen waren zum Zeitpunkt des Unfalls aus." Grund war laut Pressemitteilung der Polizei ein technischer Defekt. Beim Einfahren auf die B27 übersah der Pkw-Fahrer zwei vorfahrtsberechtigte Harley-Davidson-Motorräder, die mit Sozius aus der Gemeinde Künzell, welche aus Fahrtrichtung Fulda in Richtung Hünfeld fuhren. Der 28-jährige Fahrer aus der Gemeinde Künzell und dessen 26-jährige Mitfahrerin, ebenfalls aus Künzell, kamen bei der Kollision mit dem Pkw mit der Harley-Davidson Sport Glide zu Fall und verletzten sich schwer. Der unfallverursachende 88-jährige Pkw-Fahrer und dessen 87-jährige Beifahrerin wurden durch das Unfallgeschehen leicht verletzt.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Der nachfolgende 28-jährige Motorradfahrer aus der Gemeinde Künzell konnte seine Harley-Davidson Street Glide Spezial noch rechtzeitig zum Stillstand bringen. Er und seine 26-jährige Sozia wurden durch das beobachtete Unfallgeschehen leicht verletzt. "Sie erlitten einen sogenannten Unfallschock und wurden vor Ort medizinisch versorgt." 

Stefan Messner von der Polizei in Fulda

Vorbildliche Ersthelfer

Fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, Feuerwehr, Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 28 waren vor Ort. Doch vorab handelten zahlreiche Ersthelfer vorbildlich. "Großes Lob an alle Menschen, die sofort geholfen haben und erste medizinische Maßnahmen an den Verletzten durchführten. Zwei der Ersthelfer hatten eine medizinische Ausbildung", erzählt Messner. Er appelliert an alle Zweiradfahrer: "Tragen Sie, trotz der hohen Temperaturen, immer entsprechende Schutzkleidung. Sie haben nur ein Leben!"

Die B 27 ist in Richtung Nord (Hünfeld) musste für die Rettungsmaßnahmen für insgesamt eine Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 14.500 Euro. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön