Archiv
Das in Kämmerzell aufgestellte Notstromaggregat diente während der Reparaturzeit der Stromversorgung - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Notstromaggregat in Kämmerzell

Nach Stromausfall am Samstag: Reparaturarbeiten endlich abgeschlossen

16.08.22 - Zahlreiche Haushalte im Raum Fulda waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag ohne Strom. Grund dafür war ein technischer Defekt mit "weitreichenden Folgewirkungen". Die RhönEnergie Fulda installierte daraufhin ein Notstromaggregat in Kämmerzell. Aber funktioniert mittlerweile wieder alles?

Die Pressestelle der RhönEnergie schreibt auf O|N-Nachfrage am Montagabend: "Die umfänglichen Reparaturarbeiten werden bis zum heutigen Abend abgeschlossen sein. Die betroffenen Kunden sind bereits seit Sonntag, circa zwei Uhr, wieder mit Strom versorgt. Das in Kämmerzell aufgestellte Notstromaggregat diente während der Reparaturzeit der Stromversorgung."

Gibt es jetzt eine Entschädigung?

Viele betroffene O|N-Leser waren am Wochenende verärgert und schrieben uns: "Mit einer kleinen Unterbrechung, fast vier Stunden ohne Strom und die Bevölkerung wurde in keinster Weise über die Ursache und dem aktuellen Stand auf dem Laufenden gehalten. Auch einige Stunden danach, hört und liest man über das Ereignis, außer bei Ihnen, nichts. Gerade bei solchen Vorkommnissen, die auch noch so lange dauern, sind Informationen für die Betroffenen sehr wichtig."

Die RhönEnergie sieht jedoch keinen Anlass für eine mögliche Entschädigung. "Kein Versorger kann hundertprozentige Versorgungssicherheit garantieren. Gleichwohl ist die Versorgungszuverlässigkeit der RhönEnergie Fulda-Gruppe überdurchschnittlich hoch und liegt bei rund 99,9 Prozent", antwortet die Pressestelle. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön