Archiv
Der Zugang zu der Einsatzstelle gestaltete sich für die Einsatzkräfte als schwierig. - Fotos: 5vision.media

HANAU Tanklöschfahrzug in Münster gebunden

Regionalzug löst auf mehreren Kilometern Flächenbrände aus

15.08.22 - Wegen eines möglichen Defekts an einer Bremsanlage hat ein Regionalzuges am Sonntagmittag mehrere Flächenbrände ausgelöst. An der Bahnstrecke zwischen Maintal und Hanau (Main-Kinzig-Kreis) kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

Aus bislang ungeklärter Ursache hat der Zug auf der Strecke immer wieder Teile des Bahndamms und des angrenzend Waldstückes in Brand gesetzt. Der Zugang zu der Einsatzstelle gestaltete sich für die Einsatzkräfte als schwierig. Als weiteres Problem stelle sich das fehlende Tanklöschfahrzeug heraus, welches erst kurz vorher zu einem Waldbrand nach Münster alarmiert wurde und so nicht zur Verfügung stand.

An dem Einsatz waren ca. 150 Einsatzkräfte und 25 Fahrzeuge beteiligt. Die Bahnstrecke wurde während des Einsatzes voll gesperrt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön