Archiv
In der Konzerthalle Bad Orb finden am 1. und 3. September die "Opern Highlights" statt. - Foto: Opernakademie

BAD ORB Zwei Termine Anfang September

"Opern Highlights" locken in die Konzerthalle

15.08.22 - Im Rahmen des "Kultursommers Main-Kinzig-Fulda" lädt die Opernakademie Bad Orb für den 1. und 3. September zu "Opern Highlights"  in die Konzerthalle von Bad Orb ein. "Erleben  Sie die schönsten Momente aus einer  Reihe  verschiedener  Werke: Arien, Duette, Ensembles mit Chor aus Oper und Operette und endlich wieder mit großem Orchester!   Gekonnt   verknüpft   durch   eine   spritzige   Moderation   von   Erik   Biegel", so der Einladungstext. 

Ferner heißt es: "Weil wir uns der Corona-Pandemie angepasst haben und das Orchester zum ersten Mal in der Geschichte der Opernakademie auf der Bühne Platz nimmt, haben wir nun die Chance, ganz bestimmte Werke zu spielen, zum Beispiel Teile aus dem ,Rosenkavalier', die für uns normalerweise nicht möglich sind. Das Orchester der Akademie war nie größer besetzt, und zum ersten Mal wird man unsere wunderbaren Musiker mit Mike Millard in
Aktion nicht nur hören, sondern auch sehen können".

Bei der Auswahl der Werke wollte man den hervorragenden Sängerinnen von 2021, die pandemiebedingt bislang noch keine Chance hatten, sich mit  Orchesterbegleitung   zu   präsentieren, unterstützend   diese   Möglichkeit bieten.  Zu ihnen gesellten sich zwei hervorragende junge Sänger:  ein Tenor und ein Bariton.  "Damit präsentieren fünf schöne Stimmen einzigartige Schätze der Musikliteratur! Wieder ein Abend zum Dahinschmelzen!" Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Bernstein, Gounod, Bizet, Strauss, Prokofjew und Bizet.

Michael Milliard. Foto: Andreas Etter

Mit   diesem   Konzert   wird   sich   Mike   Millard   nach   einem   Vierteljahrhundert   aus   der   Opernakademie verabschieden.  Millard ist seit 34 Jahren Dirigent und Studienleiter am Staatstheater Mainz. In dieser Zeit hat er mit vielen renommierten Sänger, Regisseuren und Dirigenten gearbeitet und hat über 1000 Vorstellungen in allen Bereichen der Musikliteratur in Deutschland, Österreich, Luxembourg, England und in der Schweiz dirigiert.

Details zum Kartenvorverkauf

Das Konzertereignis am 1. September beginnt um 19.30 Uhr in der Konzerthalle Bad Orb, am 3. September um 18 Uhr. Die Eintrittskarten kosten zwischen 26 bis 40 Euro und sind erhältlich im Internet unter www.opernakademie.com/tickets. Zudem bei der Tourist-Information Bad Orb unter Telefon (06052) 83 14, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, www.bad-orb.info; im GNZ-Ticketshop unter Telefon (06051) 833 250, Druck- und Pressehaus Naumann, Gutenbergstraße 1, in 63571 Gelnhausen, unter www.reservix.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Restkarten gibts auch an der Abendkasse (öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn). (bl/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön