Drei verdiente Mandatsträger erhielten den Ehrenbrief des Landes Hessen. - Foto: Gemeinde Burghaun

BURGHAUN Drei Mandatsträger ausgezeichnet

Übergabe der Ehrenbriefe des Landes Hessen in Gemeinde Burghaun

17.08.22 - Wegen ihres besonderen ehrenamtlichen Engagements verdienten sich erneut drei ausgeschiedene Mandatsträger die Auszeichnung mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen. Als Dank und Anerkennung ihrer politischen Tätigkeiten übergab Bürgermeister Dieter Hornung Uwe Heil, Konrad Braun und Ewald Glebe die Ehrenbriefe.

Der Ehrenbrief des Landes Hessen ist eine Auszeichnung des Hessischen Ministerpräsidenten für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der demokratischen, sozialen oder kulturellen Gesaltung der Gesellschaft. Verliehen wurden die Ehrenbriefe aufgrund folgender Ehrenämter: Uwe Heil war von 1998 bis 2006 und von 2020 bis 2021 als Gemeindevertreter der Marktgemeinde Burghaun aktiv. Nebenher engagierte er sich 14 Jahre lang im Ortsbeirat von Rothenkirchen.

Ewald Glebe war ingesamt 24 Jahre Mitglied des Ortbeirates Hechelmannskirchen. Auch Konrad Braun war Mitglied des Ortsbeirates Hechelmannskirchen. Zu Beginn, vom Jahr 1993 bis 1997, übernahm er das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers, bis er anschließend zum Ortsvorsteher gewählt wurde. Dieses Amt führte er weitere 24 Jahre (1997-2021) aus. Bereits am 24. September 2021 wurde ihm die Ehrenbezeichnung "Ehrenortsvorsteher" von Hechelmannskirchen verliehen. Zusammen kommen die ehemaligen Mandatsträger auf insgesamt 66 Jahre politisches Engagement. Für dieses außerordentliche Engagement bedankte sich Bürgermeister Dieter Hornung vielmals und gratulierte herzlich zum Erhalt des Ehrenbriefes. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön