Archiv
Der Jubilar Michael Busse als Zweiter von links. Ganz links die Vorsitzende des Personalrates Polizeihauptkommissarin Seidel, Polizeidirektor Friedrich und Vertrauensfrau Polizeihauptmeistern Vornweg. - Fotos: Bundespolizei Hünfeld

HÜNFELD Diverse Stationen durchlaufen

Michael Busse feiert sein 40-Jähriges Dienstjubiläum bei der Bundespolizei

19.08.22 - Michael Busse feiert 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Bundespolizei Hünfeld: Der in Nordrhein-Westfalen (Reydt/ Mönchengladbach) geborene Jubilar wurde am 2. August 1982 bei der damaligen 2. GSA A Mitte 1 Alsfeld als Polizeiwachtmeister in den mittleren Polizeivollzugsdienst des BGS eingestellt.

Nach bestandenem Laufbahnlehrgang ging es dann – nach erfolgreicher Fortbildung zur technischen Fachkraft - im Mai 1985 zur Abteilung nach Hünfeld in den Technischen Zug. Diese Verwendung war jedoch nur von kurzer Dauer, denn schon im Februar 1987 nahm er am 15. Gruppenführerlehrgang in Fuldatal teil, den er im Juni 1987 erfolgreich abschloss.

Nach einer vierjährigen Verwendung als stellvertretender Gruppenführer traf der Beamte im Jahr 1991 zwei, für die Zukunft richtungsweisende Entscheidungen: Am 31. Juli 1991 trat er mit seiner Ehefrau vor den Traualtar und im gleichen Jahr nahm er am 48. Polizeikommissarlehrgang teil.  

Mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der Tasche ging es dann im Juli 1994 als Zugführer nach Bad Hersfeld. Im Jahr 1996 stellte er sich einer völlig neuen Herausforderung und ging zum Flughafen Frankfurt/Main. Hier folgten mehrere Führungsverwendungen, unter anderem als stellvertretender Dienstgruppenleiter, Dienstgruppenleiter, Sachbearbeiter und als stellvertretender Inspektionsleiter der Inspektion II beim damaligen Grenzschutzamt Flughafen Frankfurt/Main. 

Nach zehn Jahren zurück zu den Wurzeln nach Hünfeld


Nach zehn Jahren Schicht- und Tagesdienst am Flughafen, mit langen täglichen An- und Abreisezeiten, kehrte er im Oktober 2006 zu seinen Wurzeln nach Hünfeld zurück. Hier war der Beamte als Sachgebietsleiter bzw. Sachbearbeiter Aus- und Fortbildung bis 2016 für die Fortbildung der Dienststelle verantwortlich. Nachdem er für drei Jahre die erste Einsatzhundertschaft mit einer Beauftragung geführt hatte, wurde ihm im März 2020 der Dienstposten des Hundertschaftsführers übertragen. Diese Funktion führt er bis heute aus.

In seiner Laudatio dankte Polizeidirektor Friedrich dem Jubilar für sein Engagement (unter anderem beim Aufbau der zweiten Einsatzhundertschaft) und seine große Loyalität. Am 16. August 2022 überreichte der Abteilungsführer, Polizeidirektor Werner Friedrich, dem Jubilar die Dankesurkunde und wünschte sich, dass er die Hundertschaft im bewährten Stil weiterführt und immer möglichst alle Kolleginnen und Kollegen aus allen Einsatzlagen unbeschadet nach Hause führt. Die Glückwünsche der Angehörigen der Abteilung überbrachte die Vorsitzende des Personalrates, Polizeihauptkommissarin Sandra Seidel. Sie wünscht dem Jubilar für die kommenden Dienstjahre alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön