Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wer vermisst Fahrradanhänger und Stromerzeuger?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.08.22 - Betrunkener hatte Drogen bei sich

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass sich beim Bahnhof ein betrunkener Mann befinden würde. Vor Ort konnte ein 36-jähriger Mann angetroffen werden. Im Rahmen einer durchgeführten Durchsuchung konnten bei ihm ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana aufgefunden werden. Nach den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen fuhr der Mann mit einem Taxi nach Hause. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.

Wer "vermisst" Fahrradanhänger und einen Stromerzeuger?

Wer „vermisst“ Fahrradanhänger Fotos (2): Polizei Bad Kissingen

und einen Stromerzeuger?

BAD KISSINGEN. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnte im nördlichen Stadtgebiet zwei Fahrradanhänger in den Farben orange und grün sichergestellt werden. Diese können bislang keiner Straftat zugeordnet werden. Wer kann Hinweise auf mögliche Besitzer geben bzw. wem wurde ein solcher Anhänger evtl. gestohlen?

Des Weiteren wird noch ein möglicher Eigentümer eines roten Stromaggregats der Marke Einhell, Typ TC-PG 1000, gesucht. Dieses Gerät wurde ebenfalls im Zuge einer Durchsuchung fest- und sichergestellt.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion  Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Mieter rastet aus

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Polizeiinspektion Bad Kissingen zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen. Ein 62-jähriger Mann beschädigte bei seinem Streifzug durch einen Gemeinschaftsgarten eine Sitzgarnitur, zwei Sonnenschirme, ein Vogelhaus sowie weitere Deko-Gegenstände im Wert von circa 400,- Euro. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zudem erwartet den Mann eine Anzeige wegen Beleidigung, da er seinen Vermieter verbal anging.

Kennzeichen eines Foodtrucks entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend, 23.30 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 14.15 Uhr, wurde von einem auf dem Marktplatz stehenden Foodtruck das amtliche Kennzeichen entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Diebe bzw. zum Verbleib des Kennzeichens geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu  melden.


Kontrolle über das Fahrzeug verloren

BURKARDROTH. Am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 67-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes die Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach. Dabei verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Böschung sowie zwei Leitplankenfelder. Der Unfallverursacher hatte Glück im Unglück, denn er blieb unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Premich und Steinach waren mit 13 Mann vor Ort.

Glasscheiben einer Jagdkanzel eingeworfen

MÜNNERSTADT. In der Zeit zwischen 08. und 15. August wurde in einem Großwenkheimer Jagdrevier, im Bereich Schirmsee, von einer fahrbaren Jagdkanzel die Glasscheiben von einem oder mehreren bisher Unbekannten eingeworfen. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh quert Fahrbahn

MAßBACH. Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 47. Ein Mini-Fahrer war auf dem Weg von Maßbach in Richtung Poppenlauer und erfasste ein von links nach rechts querendes Reh. Dieses überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Frontbereich von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

 Wildunfälle

FUCHSSTADT. Am Donnerstagabend kollidierte ein 48-jähriger Skoda-Fahrer auf der Kreisstraße 44
zwischen Lager Hammelburg und Fuchsstadt mit einem Reh. Das Reh rannte in die Beifahrerseite seines Pkw, verursachte eine Delle und verschwand im angrenzenden Waldstück. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

GAUASCHACH. Nur wenig später befuhr eine 69-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße von Gauaschach nach Neubessingen und konnte eine Kollision mit einem Reh nicht mehr verhindern. Hier überlebte das Reh den Zusammenstoß nicht. An der Fahrzeugfront entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Fehler beim Ausparken

HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen streifte eine 44-jährige Skoda-Fahrerin am Weihertorparkplatz beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke einen vorbeifahrenden Pkw und touchierte mit ihrem Hack dessen Beifahrerseite. An beiden Pkw entstand ein geringer Sachschaden von ca. 500 Euro.

Handbremse nicht angezogen

EUERDORF. Da ein 46-jähriger Kurierfahrer bei der Paketauslieferung seine Handbremse nicht korrekt
angezogen hatte, rollte sein Fahrzeug gegen eine niedrige Grundstücksmauer und kam schließlich auf ihr zum Stehen, so dass dieses nur durch einen Abschleppdienst wieder entfernt werden konnte. An der Mauer sowie am Fahrzeug entstand jeweils ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Ladendiebstahl

EUERDORF. In einem Einkaufsmarkt in Euerdorf konnte am Donnerstagnachmittag ein 81-jähriger Rentner durch den Filialleiter beobachtet werden, als er verschiedenes Obst in seine Tasche packte und den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl gestellt und es wurde ein Hausverbot für den Einkaufsmarkt ausgesprochen.

Anhänger ohne Kennzeichen

OBERTHULBA. Am Donnerstagabend wurde durch eine Polizeistreife auf der Staatsstraße 2290 bei Oberthulba ein Traktor mit Anhänger kontrolliert, da am Anhänger war kein Kennzeichen angebracht war. Während der Kontrolle stelle sich heraus, dass der Anhänger nicht angemeldet war und somit kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes erstellt.

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Mit zwei leicht verletzten Verkehrsteilnehmern ging ein Auffahrunfall am Donnerstagabend noch einigermaßen glimpflich aus. Gegen 18 Uhr war eine 84-jährige Dame mit ihrem Audi in der Ancenisstraße unterwegs in Richtung Römershag. Dabei übersah sie einen Höhe Felsenkeller haltenden Linienbus und fuhr diesem ziemlich ungebremst auf. Die Verursacherin und ihr Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide vorsichtshalber in eine Klinik. Von den beteiligten Fahrzeugen trug vor allem der Audi massive Schäden davon. Er dürfte mit geschätzt 4000 Euro einen wirtschaftlichen Totalschaden haben. Am Bus wird der Sachschaden mit ca. 2000 Euro geschätzt. Als Unfallursache wird eine kurze Unaufmerksamkeit angenommen.

Diebe waren auf Katalysatoren aus

OBERLEICHTERSBACH. Zwischen Samstagnachmittag und Dienstagmorgen haben Unbekannte einen Autohandel in Breitenbach aufgesucht und aus im Freien stehenden Fahrzeugen die Katalysatoren mittels Flex herausgetrennt. Wie dem Firmeninhaber erst am Donnerstag auffiel, wurden insgesamt sechs Pkw angehoben. Wohl mittels eines Flex wurde dann jeweils der Kat aus dem Auspuffstrang geschnitten und entwendet. Konkrete Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor. Die Spurensicherung ergab Hinweise auf die Tatausführung. Ob sich eine Spur zu den Tätern daraus ergibt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Von großem Interesse wären Hinweise aus der Nachbarschaft, die mit dem Tatgeschehen, das länger gedauert und auch gehörigen Lärm verursacht haben muss, im Zusammenhang stehen können. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Pkw nach Schleuderfahrt im Graben

SCHONDRA. Auf der Fahrt von Schildeck nach Schondra kam am Donnerstagvormittag eine 25-jährige Frau mit ihrem VW im Kurvenbereich ins Schleudern. Auf der leicht nassen Fahrbahn konnte sie ihren Wagen nicht mehr abfangen und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön