Archiv
Dieser Geldautomat wurde in der Nacht zu Samstag in Hanau von Unbekannten gesprengt - Fotos: 5vision.media

HANAU Sprengstoffkommando im Einsatz

Geldautomat in Hanau gesprengt - Täter auf der Flucht

20.08.22 - In der Nacht auf Samstag alarmierten Anwohner gegen 2 Uhr in Hanau-Klein-Auheim die Polizei, da sie eine Explosion hörten. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte in einem Verbrauchermarkt in der Geleitstraße einen komplett zerstörten Geldautomaten vor.

Da zu dieser Zeit noch nicht sicher war, ob noch gefährliche Stoffe vorhanden sind, wurde auch die Feuerwehr Hanau eingesetzt. Zudem kamen Experten der Landespolizei vom Sprengstoffkommando und untersuchten die Einsatzstelle. Durch die Explosion wurde die Eingangstür zu dem Vorraum sowie die Wände zu den Nachbargeschäften stark beschädigt.

Zeugen gesucht

Die Polizei fahndete in der Nacht mit mehreren Streifenwägen und einem Hubschrauber nach den Tätern - bislang ergebnislos. Die Zeugen vor Ort beobachtete drei Personen mit einem silberfarbenen Audi, welche sich kurz darauf in Richtung Reitweg entfernten. Die Höhe des Sachschadens an dem Gebäude kann derzeit nicht beziffert werden. Ob Bargeld entwendet wurde, ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön