Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Grabstein beschädigt - Diverse Ruhestörungen - Brand einer Scheunentür

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.08.22 - Grabstein beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Woche von Freitag, 12.08.22 bis Samstag, 20.08.22 wurde auf dem Parkfriedhof in Bad Kissingen ein Grabstein beschädigt. Der oder die unbekannten Täter haben mit Gewalt die Umrandung sowie die Abdeckplatte eines Grabes verschoben. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt mind. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Diverse Ruhestörungen

BAD KISSINGEN. Die Streifen der Polizei Bad Kissingen mussten in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Ruhestörungen anfahren. Bei einer Party in Nüdlingen mussten die Gäste zur Ruhe ermahnt werden und ein Geburtstag in Poppenlauer rief die Ordnungshüter ebenfalls auf den Plan. Diverse private Feierlichkeiten im Stadtgebiet raubten der Bevölkerung teilweise bis 02:00 Uhr den Schlaf. Die Verursacher zeigten sich jedoch einsichtig, weshalb bei allen Einsätzen von einer Anzeige abgesehen werden konnte.

Unfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag rangierte eine 21-Jährige mit ihrem Kleintransporter in der Hausener Straße rückwärts aus einer Einfahrt und touchierte mit dem Fahrzeugheck eine gegenüberliegende Steinmauer, welche hierdurch beschädigt wurde. Am VW der jungen Frau entstand ebenfalls Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1000 Euro.  

Unfall beim Aussteigen - Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Steubenstraße ein Verkehrsunfall. Eine 52-Jährige blieb beim Öffnen der Autotür an einem daneben geparkten Pkw hängen, wodurch an diesem ein kleiner Lackschaden in Höhe von ca. 100,- Euro entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 52-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Streit unter Nachbarn

BAD BOCKLET. Am Samstagabend gerieten zwei Nachbarn in einem Ortsteil in Streit. Im Zuge des Streits soll eine Partei die andere beleidigt und bedroht haben. Der genaue Ablauf der Ereignisse bedarf der weiteren Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Unfall mit Reh

MAßBACH. Am Samstagmorgen kam es auf der Kreisstraße KG 2 bei Maßbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Eine 63-jährige Opelfahrerin befuhr die Kreisstraße von Volkershausen kommend in Richtung Maßbach und kollidierte mit einem Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Das Reh verendete im Straßengraben. Am Pkw der 63-Jährigen wurde die Frontpartie beschädigt.

Bargeld aus Holzhütte entwendet

WITTERSHAUSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag drang mindestens ein bislang unbekannter Täter in eine im Bereich der Auraer Straße befindliche Holzhütte ein. Um in die Hütte zu kommen, hebelte der Unbekannte ein Fenster auf. Im Innenraum entwendete er anschließend Bargeld in Höhe von ca. 40 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich sogar auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Kosmetika entwendet

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie in einem örtlichen Verbrauchermarkt Kosmetika im Wert von 20 Euro entwendeten. Ein 17-Jähriger und dessen 15-jährige weibliche Begleitung packten die Artikel in der Absicht, sie nicht zu bezahlen, in die mitgeführte Handtasche der 15-Jährigen. An der Kasse legten die beiden lediglich zwei Getränke auf das Band, um diese zu bezahlen. Mit den Beobachtungen konfrontiert, räumten die beiden ihr Fehlverhalten ein. Beiden Jugendlichen gegenüber wurde ein Hausverbot für alle Filialen des betroffenen Verbrauchermarktes ausgesprochen.

Fahrräder gefunden 

ELFERSHAUSEN. Im Bereich des Parkplatzes an der Sportgaststätte in Elfershausen wurden zwei Fahrräder aufgefunden, deren Eigentümer am Samstag nicht ausfindig gemacht werden konnten. Es handelt sich um ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke BTWIN sowie ein rotes WINORA-Damenrad. Beide Fahrräder wurden zum örtlichen Bauhof gebracht und können dort durch die jeweiligen Eigentümer durch Erbringen eines Nachweises abgeholt werden.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am späten Samstagabend befuhr ein 53-jähriger Renault-Fahrer die ST2294 von Gauaschach in Fahrtrichtung Lager Hammelburg. Auf Höhe eines Waldstücks kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro, das möglicherweise verletzte Tier lief zurück in das Waldstück. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Absuche beauftragt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereignete sich am Wochenende ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. 

Im Internet ums Geld gebracht

MELLRICHSTADT. Eine 34-Jährige wollte auf der Internetplattform EBAY Kleinanzeigen einen Mini-Gefrierschrank erwerben. Hierzu überwies sie den fälligen Kaufpreis in Höhe von 67 Euro. Den Gefrierschrank bekam die Geschädigte jedoch nicht geliefert.

Ruhestörung

MELLRICHSTADT. Am Wochenende kam es im Dienstbereich zu zwei Anzeigen wegen Ruhestörungen aufgrund überlauter Musik. Bei weiteren Ruhestörungen langte eine Ermahnung zur Einhaltung der nächtlichen Ruhe durch die Polizei aus.

Scheunentür in Brand geraten

OSTHEIM. Am Freitagnachmittag versuchte eine Bewohnerin eines landwirtschaftlichen Anwesens mit einem Unkrautbrenner das Unkraut zwischen den Pflastersteinen abzubrennen. Im Verlauf dieser Aktion entzündete sich das    danebenliegende Altholz und im Anschluss ein dort gelagerter Reifenstapel sowie eine Holztür von der Scheune. Die Freiwillige Feuerwehr verhinderte durch das Ablöschen einen größeren Sachschaden.

Pfirsiche entwendet

MELLRICHSTADT.  In der Zeit von letzten Mittwoch, 12:00 Uhr bis Freitagnacht wurden von einem Pfirsichbaum neben der Kirche alle Früchte vom Baum durch einen unbekannten Täter entwendet. Es entstand eine Beuteschaden von etwa 10 Euro. Wer Hinweise auf den Obstdieb geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060. 

Bauwagen angegangen

MELLRICHSTADT. Am Samstagnachmittag bis zum Abend wurde durch einen unbekannten Täter versucht die Verriegelung einer Bauwagentür aufzuhebeln. Durch die Hebelversuche wurde die Verriegelung beschädigt. Diese hielt jedoch Stand und der Täter gelangte nicht in den Innenbereich. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro.  Wer Hinweise auf den Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060. 

Überlaute Musik

BAD BRÜCKENAU. Ein unfreiwilliges Konzert mussten die Bürger in der Brückenauer Altstadt am Samstag gegen Mitternacht über sich ergehen lassen. Ein junger Mann beschallte die umliegenden Anwohner mit überlauter Musik. Den Beamten öffnete er trotz intensiven Klingelns nicht, drehte aber dann doch seine Musik leiser. Eine Anzeige wird von Amts wegen erstattet.+++

Wer „vermisst“ Fahrradanhänger Fotos (2): Polizei Bad Kissingen

und einen Stromerzeuger?


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön