Archiv
Diese orange-weiße KTM EXT450 war bei der Probefahrt geklaut worden - Foto: privat

REGION Bei der Probefahrt abgehauen

Dreister Motorraddieb (18) erwischt - Teile schon online zum Kauf angeboten

24.08.22 - Eine böse Überraschung hatte letzte Woche eine unserer Leserinnen aus Großenlüder-Müs erlebt. Sie hatte ihr Motorrad der Marke KTM EXC 450 auf einem Internetportal zum Kauf angeboten und sich nach einem Telefonat mit einem Interessenten verabredet. Der hatte das Motorrad dann auch vor Ort begutachtet und den Wunsch geäußert, eine Probefahrt unternehmen zu wollen. Führerschein oder Ausweis als Sicherheit habe er aber nicht dabei. Noch ehe die Besitzerin protestieren konnte, hatte sich der dreiste Dieb einfach auf die Maschine geschwungen und war davongebraust.

Doch nachdem die geschockte Besitzerin eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei erstattet und sich auch an uns gewandt hatte und wir über den tolldreisten Klau berichtet hatten, meldete sich ein aufmerksamer O|N-Leser bei der Geschädigten und gab ihr den Tipp, mal auf einem einschlägigen Online-Verkaufsportal zu schauen, denn dort seien bereits Teile des Motorrads zum Verkauf angeboten worden. Auch aufgrund von weiteren Zeugenaussagen konnte das geklaute Krad zum Glück schon am Sonntag ganz in der Nähe wieder aufgefunden werden.

Bei Probefahrt unterschlagenes Motorrad wieder aufgefunden

Wie die Polizeipressestelle am Polizeipräsidium Osthessen am heutigen Dienstag mitteilt, konnte das Zweirad am Sonntag (21.08.) in einem Ortsteil von Motten aufgefunden werden. "Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen entwendete ein 18-Jähriger aus Motten das Motorrad, um gemeinsam mit einem ebenfalls 18-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen Fahrzeugteile der KTM auf Onlineplattformen zum Verkauf anzubieten. Ermittlungen ergaben, dass zum Auffindezeitpunkt des Zweirads bereits mehrere demontierte Fahrzeugteile im Internet inseriert worden waren. Glücklicherweise hatte jedoch noch kein Verkauf stattgefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird das Bike daher wieder an seine Eigentümerin übergeben werden können", so die Polizei.

Die Polizei in Bad Brückenau ermittele nun unter anderem wegen des Verdachts der Unterschlagung des Motorrads sowie des Verdachts der Hehlerei gegen die beiden Männer aus Bayern, die im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen worden seien. Die Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren mit Aussicht auf eine Geld- oder sogar Haftstrafe. (ci/pm)+++

https://osthessen-news.de/n11702504/angeblicher-kaufinteressent-verschollen-motorrad-bei-probefahrt-geklaut.html


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön