Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Trunkenheit im Verkehr - Von der Bremse abgerutscht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.08.22 - Unfall auf der A 7 nach Fahrstreifenwechsel - Pkw-Fahrer leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU A7. Am Dienstagabend ereignete sich auf der A 7 in der Steigungsstrecke vor der Anschlussstelle Bad Brückenau-Volkers ein Verkehrsunfall. Trotz Überholverbot wechselte ein 62-jähriger Lkw-Fahrer mit seinen Sattelzug zum Überholen auf die linke Spur. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und touchierte mit seinem Mercedes die rechte Seite des Aufliegers. Der 29-jährige Pkw-Fahrer war auf dem Weg ins Krankenhaus nach Fulda, zu seiner in den Wehen liegenden Ehefrau. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wurde er kurzerhand von einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck nach Fulda gefahren. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn war die Autobahnmeisterei vor Ort. Es entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro. 

Daten missbraucht

MELLRICHSTADT. Die missbräuchliche Verwendung seiner Daten brachte ein 30-Jähriger am Mittwoch bei hiesiger Dienststelle zur Anzeige. Im Juni hatte ein Unbekannter die Personalien des Geschädigten unberechtigt verwendet. Hierdurch entstand dem 30-Jährigen ein Vermögensschaden von knapp 82 Euro.

Türschloss verklebt

OSTHEIM. Ein Unbekannter hat sich, in der Zeit vom 12.08.2022 bis 19.08.2022, am Türschloss der Pumpstation in Ostheim v. d. Rhön zu schaffen gemacht. Der Täter klebte mittels Sekundenkleber das Schloss zu, auch wurde mutwillig vermutlich ein Streichholz in das Schloss gedrückt. Hierdurch wurde die Schließanlage komplett beschädigt und musste ausgetauscht werden. Hinweise auf den Beschädigter konnte der Anzeigeerstatter nicht geben. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Trunkenheit im Verkehr

HAMMELBURG. Am Mittwochmorgen zeigte der Alkoholtest bei einer Frau, die in der Kissinger Straße um 05.30 Uhr einen Pkw geführt hatte, bereits einen Wert von 0,56 mg/l in der Atemluft an. Die Polizeistreife, die den Wagen zur Verkehrskontrolle anhielt, veranlasste daraufhin eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Auf die Fahrerin kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Ihre Fahrt war damit am frühen Morgen bereits beendet und sie wird bis auf Weiteres auf Fahrten mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen verzichten müssen. Entscheidend für den Fortgang des Verfahrens und die rechtlichen Konsequenzen wird das Ergebnis der Blutuntersuchung sein.

Von der Bremse abgerutscht

BAD KISSINGEN. Die Fahrerin eines Kleintransporters befuhr am Dienstagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, die Seestraße im Stadtteil Garitz. An der Einmündung zur Baptist-Hoffmann-Straße rutschte sie von der Bremse ab und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug Opel zusammen. Dabei entstand ein Schaden von circa 6.000,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Spiegelglas beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Zwischen Montag und Dienstag wurde das Spiegelglas eines Verkehrsspiegels, welcher sich im Bereich Bergmannstraße / Schloßstraße befindet, beschädigt. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Verursacher geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer: 0971 / 7149-0 entgegen.

Schild abgeknickt - Wer hat etwas gesehen?

BURKARDROTH. In der Zeit von 14. bis 21. August wurde im Ortsteils Stralsbach an der Ecke Zur Bergkirche / Von-Henneberg-Straße das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" von einem bisher Unbekannten beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Unfall beim Wenden

BURKARDROTH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 10.000,- Uhr kam es am Dienstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr. Ein junger VW-Fahrer befuhr die Haarder Straße in Richtung Haard. Um zu Wenden fuhr nach rechts in die Mühlgasse ein und danach wieder direkt auf die Haarder Straße. Dabei übersah er einen auf der Haarder Straße fahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Hyundai und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit.

Totes Reh nach Wildunfall

RANNUNGEN. Am Dienstagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Kreisstraße KG 8 von Rannungen kommend in Richtung Waldsiedlung Rottershausen. Dabei erfasste sie mit ihrem Fahrzeug frontal ein von rechts die Fahrbahn querendes Reh. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön