Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Trockenes Gras brannte - In Altstadt verunfallt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.08.22 - Trockenes Gras brannte

ELFERSHAUSEN. Am Mittwochnachmittag verursachten nach bisherigen Feststellungen zwei Jugendliche einen kleinen Flächenbrand am südlichen Ortsrand. Dort hielten sich die beiden im Umfeld des Grundstücks eines ehemaligen Gewerbebetriebes auf. Nachdem sie dort offenbar unvorsichtig mit einer gerauchten Zigarette hantiert hatten, geriet trockenes Gras in Brand. Beide versuchten noch, das Feuer mit den Schuhen auszutreten, was jedoch misslang und zudem dazu führte, dass die Jugendlichen etwas Rauchgas inhalierten. Die Feuerwehr aus Elfershausen löschte die Fläche ab und der Rettungsdienst brachte die Jungen in ein Klinikum. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

In Altstadt verunfallt

HAMMELBURG. Mit der schmalen Straßenführung einer fränkischen Kleinstadt war am späten Mittwochabend offenbar ein neuseeländischer Staatsbürger überfordert. Er war in der Mönchsgasse mit einem Mietwagen unterwegs. Dieser kollidierte mit den Treppenstufen eines Hauseingangs, wodurch der Pkw beschädigt wurde. Am Bauwerk selbst ist nach ersten Feststellungen kein Schaden entstanden. 

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 06:30 Uhr, erfasste ein Seat-Fahrer auf der Staatsstraße St 2792 von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. 

Kleiderschrank verbotswidrig im Wald entsorgt - Wer hat was gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter in Kleinbrach im Wald, bei der Zufahrt zur Kläranlage, bereits zurückliegend einen alten Kleiderschrank entsorgt hat. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 0971/7149 - 0 entgegengenommen. 

Wildunfall

MAßBACH. Am Mittwoch, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Porsche die KG47 in Fahrtrichtung Maßbach. Dort versuchte gerade ein Dachs/Waschbär die Fahrbahn zu überqueren. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Tier, welches dann in unbekannte Richtung flüchtete. An dem Pkw ist ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Der Jagdpächter wurde entsprechend in Kenntnis gesetzt.  

Fahndungstreffer bei Kontrolle

OERLENBACH. Am Mittwochmorgen führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem jungen Mann eine Kontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass er von einer übergeordneten Behörde zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist und die eingesetzten Beamten hier einen "Treffer" hatten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön