Archiv
"Stuberts Restaurant Dachsbau ... seit 1993" - Fotos: O|N-Archiv, Privat

FULDA Historisches Gebäude steht zum Verkauf

Macht jetzt auch noch der "Dachsbau" zu? - Pächter Frank Stubert schweigt

26.08.22 - Die Nachricht vom bevorstehenden Aus von "Breuers Restaurant & Weinstube" wurde von unseren O|N-Lesern mit großem Interesse aufgenommen. Offenbar hat das traditionsreiche Gastro-Unternehmen in der Fuldaer Pfandhausstraße eine große Fangemeinde. Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautbart wurde, soll nun auch der direkt gegenüberliegende "Dachsbau" bald schließen.

Die Anzeige auf "ImmoScout24": Der "Dachsbau" soll für 510.000 Euro verkauft werden. ...

Noch ist einiges los in der Fuldaer Pfandhausstraße.

Dieses Gerücht ­– denn mehr ist es zurzeit nicht – wird genährt durch eine Immobilienanzeige, wonach das historische Gebäude mit seiner unverwechselbaren Fassadengestaltung von Fritz Pfeiffer zum Verkauf steht. Die Gesamtfläche von 340 Quadratmetern mit einer Gastraumfläche von 240 Quadratmetern wird bei "ImmoScout24" für 510.000 Euro angeboten.

OSTHESSEN|NEWS hat bei Pächter Frank Stubert nachgefragt, was an dem Gerücht dran sei. Doch der hüllt sich in Schweigen: "Ich spreche mit meinen Gästen, aber nicht mit der Presse", so seine lapidare Antwort. Im Übrigen habe der geplante Hausverkauf nichts mit seiner Pacht zu tun. – Man wird sehen … (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön