Archiv
Die A 7 war aufgrund der Bergungsarbeiten für mehr als eine Stunde voll gesperrt - Symbolfoto: O|N/Jonas Wenzel

EICHENZELL Zwei Verletzte

Am Donnerstagabend: Schwerer Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der A 7

26.08.22 - Am Donnerstagabend kam es gegen 23:00 Uhr zu einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Das Ganze passierte auf der A 7 in Fahrtrichtung Fulda. Im Bereich der Thalaubachtalbrücke sind die beiden Fahrspuren in Richtung Norden aufgrund von Brückenschäden durch Warnbaken voneinander getrennt. Unmittelbar vor der Fahrbahnteilung wollte ein Familienvater aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit seinem Auto von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei einen auf der linken Fahrspur fahrenden Lkw. Es kam zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, woraufhin der Pkw wieder nach rechts abgewiesen wurde, mehrere Warnbaken beschädigte und auf der rechten Spur zum Stehen kam.

Ein weiterer Lkw fuhr zu diesem Zeitpunkt die linke Spur, gefolgt von einem Pkw-Kombi, besetzt mit einer Familie aus Grünberg und einem Lkw eines Schnelllieferdienstes.

Lkw fährt auf Kombi auf

Der erste Lkw musste aufgrund der aufgeschleuderten Warnbaken abbremsen, der Kombi der Familie bremste ebenfalls ab. Der Fahrer des Schnelllieferdienstes bemerkte das zu spät und fuhr auf den Kombi der Familie auf. Anschließend rutschte er links an dem vorderen Lkw entlang und touchierte diesen, bevor er auf der linken Spur zum Stehen kam. Der Kombi der Familie kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Es entstand Sachschaden an allen Fahrzeugen sowie an mehreren Warnbaken. Zwei Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.

Die A 7 war aufgrund der Bergungsarbeiten für mehr als eine Stunde voll gesperrt, da sich auf beiden Fahrstreifen nicht fahrbereite Fahrzeuge befanden. Der Sachschaden dürfte bei ca. 20000 Euro liegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön