Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Baustellentoilette in Brand gesetzt - Diebstahl aus Hofladen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.08.22 - Fahrräder gestohlen

MELLRICHSTADT. Zwischen Freitag, 26.08.2022, 16:00 Uhr und Samstag, 27.08.2022, 07:45 Uhr, wurden am Bahnhof in Mellrichstadt zwei Fahrräder entwendet. Die Räder wurden zuvor von einer 42-Jährigen an dem vorhandenen Fahrradstellplatz verschlossen. Als diese am Freitagmorgen ihre Räder wieder abholen wollte, musste sie feststellen, dass diese inklusive des Schlosses entwendet wurden.

Diebstahl aus Hofladen

FLADUNGEN. Durch einen bislang unbekannten Mann wurden am Samstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, aus dem Selbstbedienungshäuschen in Oberfladungen diverse Lebensmittel entwendet. Die Tat wurde hierbei von einer Videoanlage aufgezeichnet.

Baustellentoilette in Brand gesetzt

HENDUNGEN. Die Freiwillige Feuerwehr Hendungen musste am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr zu einer brennenden Baustellentoilette in Hendungen ausrücken. Die in der Bahrastraße stehende Toilette wurde durch den Brand vollständig zerstört. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Toilette durch eine/n bislang unbekannte/n Täter/in in Brand gesetzt.

Grabutensilien entwendet

MELLRICHSTADT. Durch Unbekannte wurden im Zeitraum vom 16.08.2022 bis 27.08.2022, von einem Grab auf dem Mellrichstädter Friedhof in der Sonnenlandstraße eine Vase, sowie eine Grabkerze entwendet. Wer in den fraglichen Zeiträumen evtl. Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Verkehrsunfallflucht - Verursacher festgestellt

OBERTHULBA. Ein 75-Jährige befuhr gestern Nachmittag die Hammelburger Straße in Oberthulba. Durch einen Fahrfehler geriet sie leichtläufig in den Gegenverkehr mit einer daraus resultierenden
Spiegelberührung des entgegenkommenden Fahrzeugs. Durch die vorhandene Personenbeschreibung und dem bekannten Kfz-Kennzeichen konnte die 75-jährige als Fahrerin ermittelt werden. Am Pkw der
Geschädigten entstand durch die Spiegelberührung ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Diebstahl aus der Garage

EUERDORF. Ein 58-jähriger Geschädigter öffnete am Samstagvormittag sein Garagentor. Er begab sich danach zu seinem in 20 Meter Entfernung geparkten Pkw und verlor die offene Garage für ca. zehn
Minuten aus den Augen. Als er zur Garage zurückkehrte, stellte er das Fehlen von Werkzeugen, die in der Garage gelagert waren, fest. Bei dem Diebesgut handelt es sich u. a. um einen "Makita" Bohrhammer und eine Videokamera der Marke "Logitech". Das erbeutete Diebesgut hat einen Wert von 500 Euro.

Dem Geschädigten fiel zum Tatzeitpunkt gegen 10:40 Uhr eine männliche, circa 1,80 Meter große Person in einer kurzen Jeanshose und hellem T-Shirt, geschätztes Alter: 25 Jahre, auf, die im Bereich der
Gerichtsgasse/Hammelburger Straße mit einem Handy telefonierte. Diese Person könnte mit dem Diebstahl im Tatzusammenhang stehen. Die Hammelburger Polizei fragt nun, wer am 27.08.2022 um 10:40 Uhr im Bereich Gerichtsgasse/Hammelburger Straße etwas Auffälliges hinsichtlich Personen und dort verkehrenden Pkw, dem Abtransport von Werkzeugen bemerkt hat oder zur telefonierenden Person, zu deren Identität, sachdienliche Hinweise geben kann. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09732 906-0 oder unter der Mailanschrift: [email protected]erbeten.

Diebstahl einer Geldbörse

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen ließ ein 57-Jähriger in einem Supermarkt in der Steubenstraße seine Geldbörse im Bereich des Lotto-Standes liegen. Kurze Zeit später wurde der Verlierer durch einen benachbarten Baustoffhandel telefonisch über den Fund seines Führerscheines und seines Personalausweises informiert. Die Geldbörse mit den darin befindlichen Bankkarten und den 250 Euro Bargeld wurde jedoch durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Wer an der beschriebenen Örtlichkeit dahingehende Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf einen Täter machen kann, wird gebeten diese der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 mitzuteilen.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag touchierte eine 65-jährige Toyota-Fahrerin auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Steubenstraße beim Einparken einen daneben geparkten Pkw der Marke Seat. Nach dem Zusammenstoß fuhr die Unfallverursacherin einige Meter entfernt in eine andere Parklücke und ging zum Einkaufen, ohne den Verkehrsunfall zu melden. Ein Passant konnte den Vorfall beobachten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 2.000 Euro. Die 65-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Streit mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Steubenstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einer 31-Jährigen und deren 25-jährigen Freund, der einen Polizeieinsatz nach sich zog. Beide Beteiligten verletzten sich gegenseitig leicht. Vor Ort konnten die beiden stark alkoholisierten Streithähne getrennt und beruhigt werden.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Pkw BMW der 31-Jährigen kurz vor Eintreffen der Streife bewegt worden war. Auf Nachfrage bestätigte diese, dass sie gefahren sei. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille. Dies zog eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheines nach sich. Die Verkehrssünderin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Im Begegnungsverkehr getroffen

MÜNNERSTADT. Am Samstagnachmittag befuhr ein 33-jähriger Daihatsu-Fahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Reichenbach und Burghausen in Richtung Burghausen. Ihm kam ein 62-jähriger BMW-Lenker entgegen. Als die beiden Pkw einander passierten, touchierten sich deren jeweils linke Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro.

Rundballen beschädigt

RANNUNGEN. Im Zeitraum von Donnerstag, 25. August 2022, 22:00 Uhr, bis Freitag, 04:00 Uhr, wurden durch einen bislang unbekannten Täter 21 auf einer Wiese im Ebenhäuserweg gelagerte Heu-Rundballen unbrauchbar gemacht. Der Täter schnitt mit einem Schneidwerkzeug die Wickelnetze über die gesamte Breite auf, sodass ein Transport der Ballen nicht mehr möglich und für den geschädigten Landwirt das Heu unbrauchbar ist. Wer im genannten Zeitraum im Ebenhäuserweg verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf einen Täter geben kann, wird gebeten diese der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 mitzuteilen.

Wildunfälle im Dienstbereich

REGION. Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen drei Wildunfälle jeweils mit einem Reh. Der an den beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 4.100 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Diebstahl eines Kennzeichens

BAD BRÜCKENAU. Im Verlauf der letzten Woche wurde durch einen bislang unbekannten Täter das vordere Kennzeichen eines Wohnmobils der Marke Ford, welches in der Crailsheimerstraße in Bad Brückenau abgestellt war, entwendet. Die Polizei Bad Brückenau hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet Anwohner, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 09741/606-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön