Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ohne Versicherungsschutz unterwegs - Geparktes Fahrzeug beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.08.22 - Fahrertür verkratzt

HAMMELBURG. Vermutlich im Zeitraum von Samstag, 27.8.2022, 19.50 Uhr bis Montag, 29.08.2022 kurz vor 6.00 Uhr verkratzte ein bislang Unbekannter einen schwarzen Fiat 500, der am Viehmarkt auf einem Anwohnerparkplatz abgestellt war.  Der Schaden an der Fahrertür beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr: 09732/906-0.

Warnbake entwendet

HAMMELBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine vor der Kirche aufgestellte Kirche eine weiß/rote Warnbake entwendet. Der Wert der entwendeten Bake beläuft sich auf 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-. 09732/906-0 entgegen.

Kofferraumtür zerkratzt

HAMMELBURG. Am Montag gegen 14.10 Uhr, parkte ein 39-Jähriger seinen schwarzen Kia vor der Sparkasse in der Bahnhofstraße, um Geld abzuheben, während dessen verblieb sein 7-jähriger Sohn im Fahrzeug. Als der Fahrer zurückkam, berichtete ihm sein Sohn, dass ein Unbekannter sich am Heck zu schaffen gemacht hat. Bei der Nachschau stellte der Geschädigte fest, dass ein Kratzer auf die Kofferraumtür angebracht wurde. Der Täter wurde als 185 cm großer, schlanker Mann, ca. 35 Jahre alt, braune Haare mit 3-Tages-Bart beschrieben. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/906-0.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montagabend in der Erhardstraße bei einem 18-Jährigen, der mit einem E-Scooter in der Erhardstraße unterwegs war, eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er darüber belehrt, dass ein E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz nicht auf öffentlichem Verkehrsgrund bewegt werden darf.

Geparktes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 18.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 14.30 Uhr, wurde der linke Außenspiegel eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Kapellenstraße geparkten, schwarzen Pkw Seat Ibiza von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 250 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Räder von Fußballtoren entwendet

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum 13. bis 29. August wurden insgesamt vier Reifen, die an zwei sehr schweren Fußballtoren befestigt waren, von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern vom Sportgelände des TSV Hausen entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Diebe bzw. zum Verbleib der Reifen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden. Dem Sportverein entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Totes Reh nach Wildunfall

MAßBACH. Eine VW-Fahrerin befuhr am Montagabend, gegen 21:45 Uhr, die Kreisstraße KG 11 von Theinfeld in Richtung Thundorf. Dabei erfasste sie frontal ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn überquerte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 250 Euro. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.

Handbremse vergessen - 5.000 Euro Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Montagabend vergaß ein Paketzusteller beim Aussteigen, die Handbremse anzuziehen. Sein Fahrzeug machte sich selbstständig und wurde beim Anprall an eine Gartenmauer erheblich beschädigt. Gegen 19 Uhr wollte der 20-jährige Mann in Römershag im Forstweg noch eine Warensendung ausliefern. Unmittelbar nach dem Aussteigen erkannte er, dass sein Fahrzeug, ein Kleintransporter mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, wegrollte. Er schaffte es nicht mehr rechtzeitig, wieder einzusteigen und die Bremse zu drücken. Der Lieferwagen prallte an die Umfriedung eines benachbarten Anwesens. Während dort nur geringer Schaden, geschätzt 100 Euro entstand, wurden am Transporter unter anderem die Beifahrertür und die Schiebetür eingedrückt. Hier wird von 5.000 Euro Schaden ausgegangen. Der Verursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Sonnenbrillen eingesteckt und nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Zwei Sonnenbrillen im Wert von circa 15 Euro steckte eine 74-jährige Frau am Montagnachmittag in einem Baumarkt in Bad Brückenau in ihre Jackentasche. Sie wurde vom Personal nach der Kasse angesprochen und räumte den Diebstahl ein. Ihr steht ein Strafverfahren ins Haus, der Markt erteilte ihr Hausverbot.

Vermutlich unberechtigt eingestiegen

HOLLSTADT. Gegen 22 Uhr am Sonntagabend konnte ein Anwohner beobachten, wie drei Männer in ein leerstehendes Gebäude einstiegen. Folgerichtig rief der Wargolshäuser die Polizei. Kurz vor Eintreffen der Streife wollten die Männer das Grundstück verlassen, was der Mitteiler jedoch verhinderte. Glücklicherweise verhielten sich die Betroffenen bis zum Eintreffen der Beamten ruhig und kooperativ. Auf Vorhalt gaben sie an, dass sie für einen Immobilienmakler tätig wären, der aktuell im Begriff ist das Objekt zu verkaufen. Angeblich hätte einer der Betroffenen sein Handy im Haus vergessen und sie wollten es lediglich abholen. Da die Angaben der Männer nicht gänzlich schlüssig waren und der Makler nicht erreicht werden konnte, folgen weitere Ermittlungen hinsichtlich eventuell begangener Straftaten. Die durchgeführte Durchsuchung der Betroffenen, welche zwischen 33- und 35- Jahre alt waren, verlief negativ.

Onlinekonto gehackt

WILLMARS. Das sein Amazonkonto gehackt und missbräuchlich verwendet wurde, erfuhr ein 51-Jähriger erst, als er eine E-Mail von einem Inkassounternehmen erhielt. Ein Unbekannter hatte die Daten des Geschädigten verwendet um sich Inhalte im Wert von 90 Euro digital herunterzuladen. Der Betroffene erstattete Anzeige.

Hausecke beschädigt

HAUSEN. Am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, nahm eine 59-Jährige zuerst ein lautes Motorgeräusch und unmittelbar danach einen dumpfen Schlag wahr. Als die Dame auf die Straße vor ihrem Wohnanwesen trat, stellte sie einen frischen Schaden an ihrer Hausecke fest. Aufgrund der Angaben der Geschädigten konnte das Verursacherfahrzeug zügig ausfindig gemacht werden. Der Halter des Pkw gab an, dass seine Frau zur Tatzeit mit dem VW unterwegs war. Von dem Anstoß hatte die Dame nichts bemerkt.

Tablet an kleine Besitzerin übergeben

MELLRICHSTADT. Ein ehrlicher Finder hatte am Samstag kurz vor Ladenschluss ein Samsung Galaxy Tablet an einen Mitarbeiter des Kupsch Marktes in Mellrichstadt übergeben. Da sich kein Verlierer ausfindig machen ließ, wurde das Fundstück am Montagmorgen an die Polizei Mellrichstadt übergeben. Am Nachmittag meldete sich ein 44-Jähriger und fragte nach, ob ein solches Tablet eventuell abgegeben wurde. Nachdem seine Tochter ihr elektronisches Gerät detailliert beschreiben konnte, konnte es wenig später, nach Erbringung eines Eigentumsnachweises, an das glückliche Mädchen übergeben werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön