Archiv
Die Rettungskräfte - Symbolbild: Pixabay

BAD KISSINGEN Saufgelage sorgt für Einsatz

Junger Mann rastet aus und beschädigt Rettungswagen

30.08.22 - Blaulicht-Einsatz, der zum Nachdenken anregt: Am Montagabend ist ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes zu der Parkanlage beim Liebfrauensee in Bad Kissingen gerufen worden. Der Grund: Ein 24-Jähriger hatte bei einem Saufgelage mit mehreren Personen im Alter von 16 bis 24 Jahren übertrieben und medizinische Hilfe benötigt.

Einer der Männer war mit dem Einsatz der Rettungssanitäter jedoch nicht einverstanden, weshalb dieser gegen den Rettungswagen schlug und trat, sodass dieser und auch Equipment beschädigt wurde. Die hinzugerufene Streifenbesatzung nahm den Randalierer, gegen den ein Haftbefehl vorlag, fest. Dieser verbringt nun die nächste Zeit in einer Justizvollzugsanstalt.

In einer Pressemitteilung sensibilisiert die Polizei Unterfranken: "Dies ist leider wieder ein Beispiel dafür, dass die Akzeptanz bzw. der Respekt gegenüber den Einsatzkräften der 'Blaulicht-Familie', wie Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr schwindet und diese während den Einsätzen behindert und beschimpft werden." In obigem Fall sei sogar ein Einsatzfahrzeug beschädigt worden, sodass dieses während der Instandsetzung nicht einsatzfähig ist. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön