Archiv
Wegen einer Rauchentwicklung an einem Schlepper wurde die Feuerwehr Nentershausen am Mittwochmittag alarmiert - Foto: Facebook Feuerwehr Nentershausen

NENTERSHAUSEN Im Schweinerevier

Zum Glück schnell im Griff: Schlepperbrand nach Motorschaden

01.09.22 - Zu einem Schlepperbrand im Wald wurde die Feuerwehr in Nentershausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am Mittwochmittag gegen 11:55 Uhr alarmiert. Wie die Feuerwehr Nentershausen auf ihrer Facebook-Seite schreibt, war es "aufgrund von einem Motorschaden zu diesem Schadenereignis gekommen und konnte glücklicherweise rasch durch den Fahrer schon abgelöst werden, sodass unsere Einsatzkräfte nur noch eine Brandnachschau durchführen und auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen mussten."

Der Einsatzort befand sich mitten im Wald im Schweinerevier Nentershausen. "Kaum auszudenken, was geschehen wäre, wenn das Feuer auf die trockene Vegetation übergegriffen hätte", schreibt die Feuerwehr.

Neben den Kameradinnen und Kameraden aus Nentershausen wurde auch die Einsatzkräfte aus Dens, Weißenhasel, Süß und Obersuhl sowie der Rettungsdienst, die Brandschutzaufsicht und die Polizei alarmiert. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön