Archiv
Ein aufregendes Zeltlager erwartete die Kinder und Jugendlichen am Hilderser Buchschirm - Foto: KjG Fulda

FULDA Bei hochsommerlichen Temperaturen

Aufregendes Zeltlager der KjG - Junge Detektive gehen auf Spurensuche

01.09.22 - Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der Kinder- und Jugendverband Katholische junge Gemeinde Fulda (KjG) auch in diesem Jahr wieder eine spannende Woche auf dem Buchschirm in Hilders verbracht. Entsprechend dem diesjährigen Motto des Zeltlagers "Detektive", musste ein aufregender Fall gelöst werden.

Neben den laufenden Ermittlungen wurden viele Großgruppenspiele gespielt und der Lagerturm inklusive handbemalter Lagerflagge aufgebaut. Bei 36 Grad hat uns dies ganz schön ins Schwitzen gebracht. Nichtsdestotrotz haben wir den Lagerturm und die Lagerflagge gegen gelegentliche Überfälle anderer KjG Ortsgruppen verteidigt. Leider war dies nur von mäßigem Erfolg gekrönt.

Um nach einem actionreichen Tag wieder zur Ruhe zu kommen, fanden abends liebevoll gestaltete Impulse statt. Ein weiteres Highlight des Zeltlagers war der Workshop zum diesjährigen Jahresthema "KjGegen Rassismus", in welchem den Kindern auf spielerische Art die Themen Rassismus, Diversität und Empowerment nähergebracht wurden. Einen schönen Abschluss fand das Zeltlager durch den Bunten Abend, der von den Teilnehmer*innen selbst gestaltet wurde. Neben Spielen und dem gemeinsamen Grillen, fand der Abend im fröhlichen Beisammensein mit Musik seinen Ausklang. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön