Unfall auf der Kreisstraße 48 in der Rhön - Foto: Henrik Schmitt

EBERSBURG (RHÖN) Kradfahrer schwer verletzt

Unfall auf der Kreisstraße: Motorrad prallt gegen Auto

03.09.22 - Schwerer Unfall auf einer Kreisstraße in der Rhön:Am Freitag ereignete sich um 15:45 Uhr zwischen den Ebersburger Ortsteilen Schmalnau und Welkers ein Unfall, bei dem ein 22-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Der junge Mann befuhr mit seinem Kraftrad Suzuki in Fahrtrichtung Weyhers. Nach einem kurzen Steigungsstück beabsichtigte er, einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah der Kradfahrer einen entgegenkommenden Pkw Ford Focus. Kurz nach dem Ausscheren kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer stürzte und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw kam stark beschädigt auf der Gegenfahrspur zum Stillstand.

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die
34-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren, entstand Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehr aus mehreren Ortsteilen aus der Gemeinde Ebersburg (Rhön), der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 28 und die Polizei im Einsatz. (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön