Archiv
Betrunkene Falschfahrerin auf der A7. - Foto: Pixabay

BAD HERSFELD Auf der A 7

Betrunkene Falschfahrerin mit über drei Promille unterwegs

03.09.22 - Am späten Freitagabend, 23.54 Uhr, wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der A7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld West ein Pkw auf der Nordfahrbahn in Richtung Süden fahren würde. 

Da durch die Mitteiler unterschiedliche Standorte des Fahrzeugs mitgeteilt wurden, war davon auszugehen, dass die 49-jährige Fahrerin aus dem Werra-Meißner-Kreis mehrfach ihr Fahrzeug wendete und die Fahrtrichtungen änderte. 

Durch das Anhalten des Verkehrs in Fahrtrichtung Norden und das Blockieren der Fahrbahn mittels eines querstehenden Lkws kurz nach dem Kirchheimer Dreieck konnte eine Gefährdung und das Entstehen von Verkehrsunfällen für den Verkehr verhindert werden. 

Letztendlich konnte die Fahrerin kurz vor der Anschlussstelle Bad Hersfeld West angetroffen werden, wobei sie mit ihrem Fahrzeug wieder in Fahrtrichtung Norden, zwischen dem Standstreifen und dem ersten Fahrstreifen stand. 

Hier wurde festgestellt, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol stand und laut Polizei einen stattlichen Atemalkoholwert jenseits der drei Promille präsentieren konnte. 

Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihr untersagt, der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da sie ihn nicht mit sich führte.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön