Archiv
Von links nach rechts: der alte und neue Vorsitzende Felix Mansour, die Landtagsabgeordnete Tanja Hartdegen, die Jubilare Dr. Rolf Göbel, Petra Schmerbach Mank und Wolfgang Haas, der SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Karsten Vollmar, der Stadtverordnete und zweite Vorsitzende des Ortsvereins Werner Herbert. - Foto: SPD

BAD HERSFELD SPD- Ortsverein Bad Hersfeld-West

Engagierte Jubilare und Lob für die Arbeit des Ortsvereins

03.09.22 - Unter reger Beteiligung der Mitglieder fand vor Kurzem die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hersfeld-West im Gemeinschaftshaus der Siedlergemeinschaft am Lax in Bad Hersfeld statt. Als Gäste konnten der Bürgermeisterkandidat und SPD-Stadtverbandsvorsitzende Karsten Vollmar sowie die Landtagsabgeordnete Tanja Hartdegen begrüßt werden.

In Ihren Grußworten lobten beide das herausragende Engagement des Ortsvereins bei der politischen Arbeit. Sie berichteten außerdem aus ihren eigenen Tätigkeitsbereichen in der Kommunal- und Landespolitik.

Der Ortsverein konnte in diesem Jahr wieder zwei neue Mitglieder begrüßen: René Petzold ist zwar nicht neu in der SPD, aber Anfang des Jahres in die Kreisstadt gezogen und gehört seitdem dem Ortsverein Bad Hersfeld-West an. Hannah Mansour ist Mitte des Jahres neu in die SPD eingetreten.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde das ehemalige Vorstandsmitglied Winfried von Alpen geehrt, für 40 Jahre Mitgliedschaft Gerald Porsche, für 50 Jahre Mitgliedschaft Dr. Rolf Göbel, Wolfgang Haas und Petra Schmerbach-Mank. Otto Sauerwein wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und der ehemalige Stadtverordnete und langjährige zweite  Vorsitzende des Ortsvereins Hans-Georg Wille sogar für 65 Jahre.

Der Ortsvereinsvorsitzende Felix Mansour führte die Ehrungen gemeinsam mit seinem Stellvertreter Werner Herbert sowie dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Karsten Vollmar und der Landtagsabgeordneten Tanja Hartdegen durch. Alle vier würdigten zudem das langjährige kommunalpolitische Engagement von Rolf Göbel, der seit fünf Jahrzehnten ohne Unterbrechung ein kommunalpolitisches Mandat in der Kreisstadt übernommen hat. Karsten Vollmar betonte in seiner Laudatio, dass die SPD in dieser Zeit Höhen und Tiefen durchleben musste und Rolf Göbel in allen Zeiten nicht nur der SPD die Treue gehalten habe, sondern sich auch stets aktiv für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger engagiert habe.

Nach der breiten Diskussion und Beschlussfassung des Organisationsstatuts fanden die Wahlen zum neuen Vorstand statt: Der 22-jährige Felix Mansour wurde auf der Jahreshauptversammlung nach seiner ersten Amtszeit einstimmig für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden wiedergewählt. Ihm stehen der Stadtverordnete Werner Herbert sowie Wiebke Maibaum und Michael Kriep als Stellvertreter zur Seite. Außerdem gehören dem Vorstand in den nächsten zwei Jahren als Kassierer Hannes Weber und sein Stellvertreter Jürgen Opfer, als Schriftführerinnen die ehemalige Vorsitzende Petra Schmerbach-Mank sowie als Stellvertreterin Neumitglied Hannah Mansour sowie Elfriede Zuschlag, Uwe Sewerin, Joachim Jungk und René Petzold als Beisitzer an.

Nicht mehr dem Vorstand angehören wird Eldrid Noisser-Rampold. Der Ortsverein bedankte sich bei ihr für das jahrelange Engagement im Ortsvereinsvorstand. Sie wird in den nächsten zwei Jahren gemeinsam mit Peter Maibaum als Kassenprüfer fungieren.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön