Archiv
Ein Geheimtipp ist der "Herbstzauber" in der märchenhaften Laubacher Schlosskulisse schon längst nicht mehr - Fotos: goa

LAUBACH In märchenhafter Kulisse

Wenn sich ein "Herbstzauber" über den Schlosspark legt

05.09.22 - Nach einem außergewöhnlichen, sich auf der Zielgeraden befindlichen Sommer klopft nun der Herbst mehr oder weniger leise an die Tür. Das Laubacher Schloss mit seinem großartigen Park öffnete einmal mehr seine Pforten für die beliebte Gartenausstellung "Herbstzauber".

Saisontypische Pflanzen, Dekoartikel, Gartenmöbel, Textilien, Werkzeuge und ...

Das Laubacher Schloss mit seinem großartigen Park öffnete einmal mehr seine Pforten ...

Ein Geheimtipp ist der "Herbstzauber" in der märchenhaften Laubacher Schlosskulisse schon längst nicht mehr, wie schon ein Blick auf die Kennzeichen der vielen parkenden Autos, die aus einem großen hessischen und außerhessischen Einzugsgebiet gekommen sind, verrät - es ist vielmehr ein Dauerbrenner der Kasseler Eventmanagementfirma Evergreen mit wiederkehrenden Veranstaltungen in und um Hessen. Rund 120 regionale und überregionale Aussteller hatten ein sehens-, erlebens- und schmeckenswertes Angebotsportfolio zusammengetragen, es entstand wieder ein wahres Sinnesfeuerwerk: Sehen, Riechen, Fühlen, Schmecken im Zeichen des kommenden Herbstes.

Saisontypische Pflanzen, Dekoartikel, Gartenmöbel, Textilien, Werkzeuge und Kunsthandwerk bilden die bewährte Statik der Veranstaltung - garniert mit kulinarischen Genüssen in flüssiger und fester Form: mit und ohne Alkohol, mit und ohne Fleisch, mit und ohne Süß, aber ganz offensichtlich immer NUR lecker! Als echtes Highlight erwies sich die deutlich vergrößerte Außenfläche entlang des Parkweges, die die Weitläufigkeit und das urige Flair der Parkanlage themengerecht nutzbar machte und für eine wohltuende Entzerrung des Geschehens sorgte. Fazit: noch mehr Platz für Entschleunigung und Genuss. Und für eine*n märchenhaft schöne*n Seifenblasen-Frosch/Fröschin!

OSTHESSEN|NEWS sah zufriedene Gesichter von Besuchern und vernahm ebensolche Stimmen von Ausstellern, die bei Halbzeit sowohl zur Besucherzahl als auch bezüglich der Umsätze den Daumen nach oben zeigten. Klarer Tipp für Kurzentschlossene: der Laubacher Herbstzauber ist am Sonntag noch von 10.00 bis 18.00  h geöffnet, kostenlose Parkflächen sind ausgewiesen! (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön