Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nächtliche Attacke auf Fußgänger - Bei Kontrolle Rauschgift aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.09.22 - Staatsstraße mit Rennstrecke verwechselt

WILDFLECKEN. Mit bis zu 170 km/h war am Sonntag ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße zwischen Wildflecken und Riedenberg unterwegs. Eine Polizeistreife stoppte die Fahrt. Gegen 11 Uhr erkannten die Beamten eine sehr schnelle Ducati im Bereich Wildflecken. Bei der Nachfahrt wurden Geschwindigkeiten bis 170 km/h registriert. Zu sehen waren neben einer generell sehr riskanten Fahrweise auch Überholvorgänge über Sperrflächen. Bei der folgenden Kontrolle zeigten sich unzulässige Umbauten aus dem Rennsport an der Maschine, die daraufhin aus dem Verkehr gezogen wurde. Auf den 62-jährigen Fahrer kommt ein Bußgeld im höheren dreistelligen Bereich wegen des Fahrverhaltens und des technisch veränderten Zustands zu.

Sturz vom Mountainbike

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag war ein 31-jähriger Mountainbikefahrer aus Hessen zwischen Staatsbad und Züntersbach unterwegs. Auf einem holprigen, ausgefahrenen Waldweg kam er gegen 12 Uhr ohne Fremdbeteiligung zu Sturz und verletzte sich. Mit Unterstützung der Bergwacht wurde er erstversorgt und in eine Klinik eingeliefert. Am Rad entstand Sachschaden von geschätzt 200 Euro.

Nächtliche Attacke auf Fußgänger - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Buchwaldstraße in Bad Brückenau zu einem tätlichen Angriff zweier Personen auf einen Fußgänger. Dieser wurde leicht verletzt. Der genaue Hergang ist noch unklar. Gegen 1 Uhr ging ein 30-jähriger Mann aus Richtung Stadt kommend zu Fuß die Buchwaldstraße entlang. Nach seiner Schilderung gab er kurz nach dem Radweg einem entgegenkommenden Motorrad Handzeichen, weil es ohne Licht unterwegs war. Daraufhin stiegen Fahrer und Sozius ab und schlugen mit einem Helm auf den Mann ein. Er erlitt Verletzungen im Gesicht, die später ärztlicher Behandlung bedurften. Für die Ermittlungen wären Details zum Geschehen, zum Motorrad oder zu den beiden noch unbekannten Tätern wichtig. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.

Von Fahrbahn abgekommen - Fahrer nach Überschlag leicht verletzt

SCHONDRA. Mit leichten Verletzungen entstieg ein 46-jähriger Pkw-Fahrer am Samstagmittag seinem Wagen, nachdem er zwischen Schildeck und Schondra in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen war. Das Fahrzeug hatte sich in einer Wiese überschlagen und war auf der Beifahrerseite liegen geblieben. Der Sachschaden dürfte bei ca. 5000 liegen.

Sachschaden beim Abbiegen

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, kurz nach 18.00 Uhr, kam es zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.000,- Euro. Der Fahrer eines Pkw Opel befuhr den Nordring und wollte an der Ampelanlage nach rechts in Richtung Maxstraße abbiegen. Allerdings bog er in einem zu großen Bogen ab und stieß dann gegen einen auf der Maxstraße an der Ampelanlage wartenden Pkw Hyundai. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zerkratzter Pkw - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 28. August bis 04. September wurde im Stadtteil Garitz ein im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Schönbornstraße abgestellter, grauer Pkw Mitsubishi im Bereich der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Dem Halter entstand dabei ein Schaden von circa 4.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Im Drogenrausch Polizisten beleidigt

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung führte am Sonntagmorgen, gegen 11.00 Uhr, in der Münchener Straße bei einem 34-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war, eine Kontrolle durch. Dabei wurde dem Mann erklärt, dass aufgrund anderweitiger Ermittlungen eine DNA-Entnahme bei ihm durchgeführt werden muss. Zudem hatten die Beamten den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter am Straßenverkehr teilnahm. Erbost über die Ankündigung der DNA-Entnahme und der Blutentnahme wollte der Mann sich entfernen. Er konnte jedoch aufgehalten werden, was ihn jedoch nicht daran hinderte, die Polizisten verbal auf das Übelste zu beleidigen. Zudem trat er nach den Streifenbeamten; glücklicherweise traf er jedoch nicht. Ermittlungen wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung wurden aufgenommen.

Fahrradausflug endet im Krankenhaus

MAßBACH. Am Sonntagmorgen, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Fahrrad samt Fahrradanhänger, in welchem sich sein Sohn befand, die Raiffeisenstraße. Aus Unachtsamkeit stieß er mit dem Vorderrad gegen die Bordsteinkante und stürzte zu Boden. Der Fahrradanhänger kippte ebenfalls um. Die hinter dem Gespann fahrende Freundin des Mannes bremste so stark ab, dass sie ebenfalls stürzte. Bei den Stürzen wurden die Frau sowie der Mann leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Das im Anhänger befindliche Kind blieb zum Glück unverletzt. Alle Beteiligten trugen vorbildlich einen Helm, so dass schlimmere Verletzungen verhindert werden konnten.

Bei Kontrolle Rauschgift aufgefunden

OBERTHULBA. Am Sonntag, 04.09.22, gegen 15 Uhr wurde eine Personengruppe am Sportplatz in Oberthulba einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde im Rucksack einer 17-jährigen eine Frischhaltefolie mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden. Gegen sie wird nun ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin wird gegen den von ihr benannten Dealer ermittelt.

Fundfahrrad sichergestellt

HAMMELBURG. Ein seit mehreren Tagen in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße abgestelltes Mountainbike wurde vorsorglich sichergestellt und dem Fundamt der Stadt Hammelburg zugeleitet. Der Eigentümer kann sein Jugendrad dort abholen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön