Archiv
Ein Leser schreibt uns von seiner Begegnung mit einem Engel - Symbolbild: pixabay

REGION Mittags an der Ampel

Autopanne, hupende Schlange, Leser verzweifelt - doch: "Es gibt noch Engel"

08.09.22 - Frohe Kunde eines begeisterten Lesers erreichte unsere Redaktion heute Mittag:  denn es gibt sie offenbar noch, die Engel unter uns! 

"Gestern Abend war ich mit meinem Auto, einem roten PT Cruiser, auf dem Weg nach Margretenhaun. An der Ampel der Kreuzung Höhe Poco ging mein Auto plötzlich aus. Alle Versuche, es neu zu starten, waren erfolglos. Obwohl ich das Warnblinklicht anhatte, fingen hinter mir stehend die ersten Autos an zu hupen. Ich signalisierte, dass ich Hilfe beim Überbrücken der Batterie brauche. Alle fuhren weiter. Oder hupten weiter. Verzweiflung machte sich in mir breit. Minuten vergingen - was sollte ich tun? Der Wagen sprang einfach nicht an.

Da hielt eine junge Frau in einem weißen Auto auf der Spur neben mir und fragte "Brauchst du Hilfe?". Ich sagte freudig: "jaaaa". Sie sagte noch: "Ich habe keine Ahnung von Autos, aber wenn du dich auskennst, kann ich dir überbrücken helfen" Daraufhin stellte sie sich quer vor mein Auto, sodass die Fahrspur, auf der sie stand, jetzt auch für nachfolgende Autos versperrt war. Es folgte ein noch stärkeres Hupkonzert der wartenden Autos.

Als wir feststellten, dass der Abstand der Autos noch zu groß war, setzte sie noch mal zurück. Die Ungeduld der hinter uns wartenden Autos war unüberhörbar. Mit der Überbrückung sprang dann mein Auto an, ich war superglücklich und bin beseelt von diesem Erlebnis.

Für alle da draußen: Auch wenn gerade überall Weltuntergangsstimmung ist, es gibt noch Engel. Immer, wenn Hoffnungslosigkeit sich breit macht, zeigen sie sich. Ich danke dieser lieben Frau, dass sie mir geholfen hat!" (mmb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön