Archiv
Bastian Bielendorfer freute sich riesig, dass er es nun endlich auf die Seiten von Osthessen-News schafft! - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Bilderserie von Martin Engel

Bastian Bielendorfer im Kreuz: Lieben und Lachen ist immer besser als Hassen

08.09.22 - Bastian Bielendorfer trat gestern mit seinem Soloprogramm "Lustig, aber wahr!" im ausverkauften Kulturzentrum Kreuz auf. Endlich! Denn coronabedingt musste die Vorstellung einige Male verschoben werden.

Bielendorfer erzählt in seinem Programm aus seinem eigenen Leben. Als Lehrerkind aufgewachsen, mit einem Vater, der mit seinen "Erziehungsmethoden" allein schon die Quelle für ein ganzes Bühnenprogramm bietet. Als Running Gag des Abends kam dem Komiker zusätzlich zugute, dass im Publikum ein Paar saß, Anna und Peter, die mit seinem Vater in den siebziger Jahren einen gemeinsamen Urlaub verbracht haben: auf Korsika einen FKK Urlaub! Dass dies, kennt man Bielendorfer ein wenig, eine Steilvorlage vor, kann man sich vorstellen.

Kinderloser Mopsbesitzer

Als kinderloser Mopsbesitzer Mitte 30 lässt er tief blicken in sein Leben und das seiner Familie. Seine über 90-jährige Oma aus Leverkusen, die sich gerne mal tot stellte, wenn sie in eine Polizeikontrolle kam und bereits etwas über den Durst getrunken hatte und Penatencreme als das Wundermittel für alle Lebenslagen sieht. Es aber auch bedauerlich, dass Bastian noch keine Kinder hat. Wie auch, wenn man im gemeinsamen Urlaub ein Dreibettzimmer bucht.

Auch Ludger, sein Neffe und Waldorfschüler, hat Potenzial für die ein oder andere Anekdote. Allein mit der Beschreibung, dass er immer eine Kappe aus Lamaschamhaar trägt, zauberte Bielendorfer Bilder in den Kopf der Zuschauer, die nur schwer zu vergessen sind.

Bleibt zu hoffen, dass Bielendorfers Familie nicht allzu zart besaitet ist und ihn am Familienleben noch teilhaben lässt.

In der Provinz angekommen

Leider ließ der Künstler immer wieder durchblicken, dass er in Fulda in der Provinz angekommen ist und sein Backstagebereich nicht seinen Ansprüchen genügt. Als Teilnehmer am Format "Let`s Dance" ist er da wohl besseres gewöhnt, was er gerne und immer wieder betont. Macht ihn nicht sympathisch, ist aber wahrscheinlich auch nicht sein Anspruch.

Witze auf Kosten anderer kann er, aber auch die Selbstironie fehlt in seinem Programm nicht. (Jasmin Sippel-Mönch) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön