Archiv
Vom 10.-11. September 2022 feiern Deutschlands Filmtheater das Kino – das CineStar Fulda ist mit dabei - Quelle: CineStar Fulda

ANZEIGE Ein Fest für das Kino

Bundesweites KINOFEST findet dieses Wochenende statt

09.09.22 - Jetzt steht es fest: Erstmals in diesem Jahr wird es ein deutschlandweites KINOFEST geben. Als Termin wurde das zweite Septemberwochenende festgelegt. Zum Preis von 5 € können Deutschlands Kinofans und alle, die es werden wollen, auf allen Plätzen und zu allen Zeiten ein ganzes Wochenende lang die Magie des Kinos erleben. Auch das CineStar Fulda ist bei diesem großen Event dabei und freut sich schon jetzt darauf, seine Besucher*innen mit tollen Filmen und besonderen Aktionen zu begrüßen.

So etwas gab es in Deutschland noch nie: Am zweiten Septemberwochenende steigt in allen teilnehmenden Filmtheatern das erste KINOFEST, das neben tollen Filmen zum Preis von 5,00€ auf allen Plätzen und zu allen Zeiten ganz großes Kino bietet.

"Wir freuen uns jetzt schon darauf, Teil dieses tollen Events zu sein, sagt Sascha Wentzke, Theaterleiter des CineStar Fulda. Ähnliche Veranstaltungen in anderen europäischen Ländern haben bereits gezeigt, wie begeistert das Publikum auf so ein Angebot reagiert. Neben dem tollen Preis für jeden Film werden wir zusätzlich ein Programm mit gastronomischen Angeboten und Aktionen anbieten, um dieses KINOFEST-Wochenende zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle kleinen und großen Gäste zu machen und den Ort Kino zu feiern. Gerne binden wir dazu auch Kooperationspartner ein. Ideen sind herzlich willkommen," so Wentzke weiter. Ziel ist es, das KINOFEST ab 2022 zu einem alljährlichen Highlight im bundesweiten Veranstaltungskalender zu entwickeln. Auch der Termin für 2023 wird bereits in Kürze bekannt gegeben. Beworben wird die Veranstaltung unter anderem über die ab Ende August geplante bundesweite Kinokampagne KINO. FÜHLST DU.

Über CineStar: Unter der Dachmarke "CineStar" werden in Deutschland 48 Kinos in unterschiedlichen Gesellschaften betrieben, darunter Multiplexe, traditionelle Filmtheater sowie Arthouse Kinos. Damit ist CineStar sowohl im Hinblick auf die Anzahl der Standorte, als auch auf Leinwände, Sitzplätze und Besucher Marktführer in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Lübeck gehört zum australischen Markführer GREATER UNION, einem Unternehmen der Event Hospitality & Entertainment Limited. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön