Allerbeste Stimmung und volle Hütte bei der Zeltkirmes in Bimbach mit den Soundaholics - Fotos: Christian Schmitt

GROßENLÜDER Partyvolk macht die Nacht zum Tag

Endlich wieder Zeltkirmes in Bimbach: Super-Stimmung mit den Soundaholics

11.09.22 - Endlich wieder! Die traditionelle Zeltkirmes in Bimbach ist am Samstagabend offiziell gestartet. In den vergangenen Jahre ist das beliebtr Traditionsfest der Pandemie zum Opfer gefallen. Jetzt gibt es in Bimbach kein Halten mehr: Das Dorfleben wird durch die Bimbacher Musikanten wieder ordentlich aufgemischt. Tausende Besucher feierten bei schmissiger Live-Musik der "Soundaholics". Davor heizte die Vorgruppe "Blechmucke" dem Partyvolk ein und brachte die Menge zum Beben. Noch bis Montag erwartet die Besucher ein spektakuläres Programm. 

Einen besseren Start ins Festwochenende hinzulegen als mit einer großen Party am Samstagabend, ist wohl kaum möglich. "Wir freuen uns einfach unglaublich, endlich wieder unsere traditionelle Zeltkirmes feiern zu können und hoffen natürlich, dass das Wetter hält. Doch auch das tut der Stimmung keinen Abbruch. Zuletzt konnten wir in 2019 so richtig feiern", betont Marco Auth aus dem Vorstandsteam der Bimbacher Musikanten gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Am Sonntag geht es nach dem Gottesdienst im Festzelt dann beim Frühschoppen ordentlich rund. Es haben einfach alle voller Enthusiasmus und haben mega Bock - das hat sich auch schon beim Aufbau bemerkbar gemacht."

Weitere Highlights am Sonntag und Montag

Den gesamten Sonntag über finden die Großeltern, Eltern und Kinder das passende Programm: Von Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen mit den Bimbacher Musikanten, um 14.00 Uhr Vorführungen der Volkstanzgruppe Malkes, der KiTa´s Kinderarche Kunterbunt und Sonnenschein bei Kaffee und Kuchen. Um 15.30 Uhr Unterhaltung durch Becherklang, gefolgt von dem dritten Bimbacher Instrumentendreikampf. Diese und viele weitere Highlights am Sonntag gibt es sogar mit freiem Eintritt.

Doch nicht nur am Sonntag geben die Bimbacher so richtig Vollgas - auch am Montag kommen Jung und Alt beim Bockbierabend mit Haxenessen auf ihre Kosten. "Der Montag erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit - der krönende Abschluss sozusagen", weiß Auth. Der Musikverein Großenlüder wird ebenfalls vor Ort sein, um den Abend musikalisch abzurunden. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön