Lässig im Fritz Kunze-Bad in Heringen (Werra): Zum Saisonabschluss gab es ein Hundeschwimmen - Fotos: Hans-Hubertus Braune

HERINGEN (WERRA) Bilderserie von Hans-Hubertus Braune

Was eine Poolparty im Fritz Kunze-Bad: Über 100 Hunde genießen den Sonntag

12.09.22 - Was ein wildes Gewusel im Fritz Kunze-Bad in Heringen (Werra). Zum Abschluss der erfolgreichen Sommersaison gehörte das Naturbad am Sonntagnachmittag den Vierbeinern. Und so tobten, sprangen, bellten und wedelten die über 100 Hunde um die Wette. Was ein herrliches Spektakel für alle Hundefans in dem Bad, welches ohne irgendwelche Chemie betrieben wird.

"Die Idee ist entstanden durch eine Bilderzeitung. Das hat irgendjemand mal ausprobiert und wir haben uns im Jahr 2016 gesagt, warum nicht wir auch. Unser Naturbad und Hundeschwimmen passt perfekt zusammen", sagt Jan Reichhardt. Zusammen mit dem Kollegen und Mitinitiator Michael Heinz schaut er entspannt dem Treiben zu.

Das wunderschöne Naturbad

Während die Zweibeiner ihre Mobiltelefone zücken und jede Menge Bilder von ihren Lieblingen machen oder mit den anderen Hundebesitzern ein Schwätzchen halten, genießen die Vierbeiner das Ambiente. Manch eine Hundedame nutzt die Uferpromenade zu einem eleganten Spaziergang, während andere fröhlich ins Wasser springen. Schließlich warten neben allerlei Bällchen auch Leckerlies.

Was auch auffällt: Zwar wird es auch mal lauter, aber Zoff gibt es keinen. Dafür macht es den Vierbeinern einfach viel zu viel Spaß im Naturbad mit seinem schönen Sandstrand. Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön