Unfall am Sonntagnachmittag auf der A 5 bei Mücke - Fotos: Feuerwehr Mücke

MÜCKE Zehn Kilometer Stau

Schwerer Unfall auf der A 5: Zehn Menschen verletzt - fünf Fahrzeuge beteiligt

12.09.22 - Der dritte Verkehrsunfall der Woche führte die Feuerwehr Mücke erneut auf die Südfahrbahn der Autobahn 5. Auf Höhe des Parkplatzes Finkenwald war es am Sonntagnachmittag gegen 16:40 Uhr auf dem linken Fahrstreifen zu einem Unfall zwischen fünf Fahrzeugen gekommen.

Insgesamt 14 Personen waren im Unfallgeschehen betroffen. Zehn Menschen wurden verletzt. Sechs Menschen mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, beseitigte Trümmerteile und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Außerdem unterstützten sie den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den angrenzenden Parkplatz geleitet.

Es entstand dennoch ein Rückstau von etwa zehn Kilometern. "Ein Dank geht an dieser Stelle an die vorbildlich agierenden Ersthelfer an der Unfallstelle!", schreibt die Feuerwehr Mücke in einer Pressemitteilung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön