- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zusammenstoß zweier Radfahrer - Fahrradfahrer beim Ausparken übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.09.22 - Zusammenstoß zweier Radfahrer

ELFERSHAUSEN. Auf dem Radweg, welcher parallel zur B 287 verläuft, kam es am Sonntag, gegen 14:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Ein Ehepaar war mit ihren Rädern von Elfershausen in Richtung Machtilshausen unterwegs. Unmittelbar nach der A7 Brücke kam ihnen dann ein 43-Jähriger mit Rad entgegen. Weil die 54-jährige Frau offenbar zu weit links fuhr, kollidierte diese frontal mit dem Entgegenkommenden. Durch den Sturz wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt und unter anderem mit Frakturen am Knie und Schulter in eine Klinik gebracht. Der 43-Jährige zog sich Schürfwunden am gesamten Körper zu und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden an den Fahrrädern wird auf circa 700 Euro geschätzt.

Fahrradfahrer beim Ausparken übersehen

OBERTHULBA. Der Fahrer eines Mercedes wollte am Sonntag um 17:40 Uhr am Marktplatz rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und übersah hierbei einen herannahenden Fahrradfahrer. Dieser kollidierte mit der Heckklappe des Pkws und stürzte. Der Fahrradfahrer zog sich hierbei schwerere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Abklärung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw und am Rad entstand jeweils ein Sachschaden von circa 250 Euro.

Reitunfall

SULZTHAL. Eine Frau stürzte am Sonntagmittag vom Pferd und verletzte sich hierbei schwer. Aus unbekannten Gründen verlor die Reiterin die Kontrolle über das Pferd. Sie ist schließlich nach hinten vom Pferd gefallen und mit dem Kopf gegen eine Steinwand geprallt. Außerdem kippte das Pferd ebenfalls nach hinten und fiel auf die am Boden liegende Frau.  Die Reiterin wurde mit einer schweren Kopfverletzung sowie diverse Schürfwunden und Prellungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Vandalismus an Baustelle

BAD BRÜCKENAU. Unbekannte haben am späten Abend des 11. September 2022 die Schranken an der Bedarfsumleitung in Römershag verdreht. Dabei wurden auch Warnbaken umgeworfen und verbogen. Ob und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, muss noch über die Verkehrssicherungsfirma ermittelt werden. Hinweise erbittet die Polizei Bad Brückenau unter Tel.: 09741/606-0.

Radbolzen gelöst

WILDFLECKEN. Am Sonntag, 11. September 2022, gegen 18:25 Uhr, löste sich beim Durchfahren einer Rechtskurve an einem Opel das vordere linke Rad komplett von der Achse. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Offenbar waren die Radbolzen locker. Zur Ursache der lockeren Radbolzen hat die Polizei Bad Brückenau jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich in der vergangenen Woche zwölf Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. Dabei wurden zehn Rehe, einen Feldhasen und ein Dachs verletzt oder getötet. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von circa 11.450 Euro. 

Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit

OBERSTREU. Weil sie nicht genug aufpasste, geriet am Sonntag eine Pkw-Fahrerin auf der Strecke zwischen Oberstreu und Unsleben von der Straße ab und beschädigte zwei Leitplankenfelder. Sie blieb unverletzt und teilte den Vorfall selbstständig der Polizei in Mellrichstadt mit. An ihrem Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, eine Weiterfahrt war dennoch möglich. Die Straßenmeisterei wurde von der Beschädigung der Leitplanke verständigt.

Defekter Pkw nach Wildunfall

BAD KISSINGEN. Ein Audi-Fahrer befuhr am Sonntagabend, kurz nach 21:00 Uhr, die Staatsstraße St 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste er ein von links die Fahrbahn querendes Reh. Das Reh wurde bei dem Wildunfall getötet. Durch den Zusammenstoß liefen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, weshalb die Feuerwehren Oberthulba und Albertshausen zum Abbinden vor Ort waren. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zu weit nach links gekommen, dann krachte es

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 10:25 Uhr, kam es in der Theresienstraße zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.000 Euro. Ein VW-Fahrer befuhr die Theresienstraße in Richtung Ludwigstraße. Vor der Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Hyundai. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen wurde der Frontbereich beschädigt.

Rehkitz bei Kollision getötet

BURKARDTROTH. Ein VW-Fahrer befuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag die Kreisstraße KG 45 von Gefäll in Richtung Oberbach. Da erfasste er etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang von Gefäll ein Rehkitz. Dieses überlebte die Kollision nicht. Der Frontschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Totes Reh nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein Nissan-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 05:00 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Bad Neustadt kommend in Richtung Autobahnzubringer. Dabei stieß er mit einem Reh zusammen. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

MAßBACH. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.000 Euro kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Kreisstraße KG 2. Ein VW-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Weichtungen in Richtung Wermerichshausen ein Reh, welches danach nach links davon rannte. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön