Archiv
Die Einschulungsfeier in der Gemeinde Hofbieber - Fotos: Daniela Möller

HOFBIEBER "Gut beschirmt durchs neue Schuljahr"

Einschulung der Fünftklässler an der Biebertalschule

12.09.22 - Mit einem Gottesdienst und einer Einschulungsfeier hieß die Biebertalschule die neuen Fünftklässler herzlich willkommen.

"Gut beschirmt durchs neue Schuljahr", so das Motto des Gottesdienstes. Dieser wurde gestaltet von Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen. Sonnenschirm und Regenschirm dienen als Schutz vor Sonne und Regen. Pfarrer Ulrich Pasenow griff diese Symbolik auf und machte den Schülerinnen und Schülern Mut für die kommenden Schuljahre. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Schulleiter Hr. Ulrich Dölle an der Orgel.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die neuen Schützlinge in der Sporthalle der Biebertalschule mit einem bunten Programm begrüßt. "Hallo du", "Ich wünsche dir" und "Auf uns" – so die Titel der Gesangsbeiträge der 9. und 10. Klassen, die als Chorgesang und Duett präsentiert wurden. Des Weiteren zeigten die 9. und 10. Klassen ihr sportliches Talent, indem sie Trampolinsprünge und "Step Aerobic"- Choreografien vorführten.

Als kleine Willkommensgeste überreichten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen den neuen Fünftklässlern selbst gebastelte Begrüßungskarten in Form von Schultüten. Diese hatten sie zuvor im Kunstunterricht gebastelt.

Herzliche Willkommensgrüße sprach Schulleiter Hr. Ulrich Dölle. In unseren aktuell unsicheren Zeiten ist es wichtig, "beschützt und beschirmt" zu sein. Den Schülerinnen und Schülern Orientierung durch Bildung zu geben – dies ist ein großes Anliegen der Biebertalschule. Auch bei Unsicherheiten oder Ängsten stehen alle zusammen und gehen den Weg "unter einem Schirm" gemeinsam weiter.

Zum Ausklang der Feierlichkeiten konnten sich Eltern und Verwandte in einem "Elterncafé" austauschen und erste Kontakte knüpfen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön