Archiv
Das Gericht musste kurzzeitig evakuiert werden. - Fotos: Carla Ihle-Becker

FULDA Gebäude wieder freigegeben

Landgericht nach Feueralarm kurz evakuiert: Raucher sorgt für Aufregung

13.09.22 - Aufregung am Landgericht Fulda am Dienstagmorgen. Dort wurde das Gebäude aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelder evakuiert. Kurze Zeit später schon die Entwarnung - das Landgericht kann wieder betreten werden. Eine rauchende Person hatte den Warnmelder ausgelöst und damit die Evakuierung verursacht.

Im Missbrauchsfall (O|N berichtete) hatte der Angeklagte gerade seine Verteidigerin ein umfassendes Geständnis in seinem Namen verlesen lassen, als alle Warnmelder am Landgericht auslösten und alle Anwesenden das Gebäude verlassen mussten. Nach einer Viertelstunde konnte die Verhandlung dann fortgesetzt werden. Da die Vernehmung der Kinder des Angeklagten folgte, wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Mit der Urteilsverkündung ist erst am 20. September zu rechnen. OSTHESSEN|NEWS wird über das Urteil ausführlich berichten. (kku/ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön