- Fotos: Jusos SPD

BAD HERSFELD Akzente für die Landtagswahl 2023

Juso Landeskonferenz Hessen in Bad Hersfeld: Vorstand gewählt

14.09.22 - Die ordentliche Landeskonferenz der hessischen Jusos bestätigte am vergangenen Samstag in der Stadthalle Bad Hersfeld die 26-jährige Sophie Frühwald aus Marburg als Juso-Landesvorsitzende. Frühwald wurde mit 94,9 Prozent der Stimmen gewählt.

Die Landeskonferenz der Jusos Hessen setzte wichtige Akzente für die Landtagswahl 2023 in Hessen. So will sich der Juso-Landesvorstand darauf konzentrieren, gemeinsam mit der SPD Hessen die Landtagswahl zu gewinnen und ein soziales, gerechtes und klimaneutrales Hessen zu gestalten. "Es braucht eine Transformation des Industrielandes Hessen, einen Ausbau der Erneuerbaren Energien und eine Bekämpfung der steigenden Armut.

Annalena Karger.

Eine Weiterführung der momentanen Landesregierung würde weiterhin für Stillstand stehen", so die Juso-Landesvorsitzende Sophie Frühwald. Die Landeskonferenz wählte darüber hinaus die 25-jährige Johanna Kindler aus Kassel und die 19 Jahre alte Annalena Karger aus Liebenau zu stellvertretenden Landesvorsitzenden. Damit gehören 3 Nordhessen dem 7-köpfigen Juso-Landesvorstand an. 

Sophie Frühwald.

Rene Petzold.

SPD Generalsekretär Christopf Degen.

"Wir kämpfen diesen Landtagswahlkampf auch für Nordhessen. Schließlich wird die Region in der aktuellen Landesregierung nicht vertreten. Das darf nicht sein. Die Region hat starke Stimmen verdient. Diese konnten Schwarz-Grün nicht bieten", so die nordhessische Juso-Bezirksvorsitzende und stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Johanna Kindler. René Petzold aus Bad Hersfeld schied aus dem Landesvorstand aus und wurde als Stellvertretender Juso-Landesvorsitzender verabschiedet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön