FULDA Das erwartet Sie bis Sonntag

Neue Erlebnismesse "Camper & Vans" gestartet

16.09.22 - Nach langer Vorbereitung ist es jetzt endlich so weit: Die neue "Camper & Vans"-Messe in Fulda öffnet ihre Tore. Das Messegelände wird nun bis Sonntag zum Hotspot für alle Camping-Fans und diejenigen, die noch immer von einem Urlaub in Freiheit träumen. Das Herz dürfte bei den Besuchern jedoch nicht nur bei den Ausstellern höherschlagen, sondern auch bei dem Abendprogramm. 

Die neue "Camper & Vans"-Messe in Fulda öffnet ihre Tore. Fotos: Hendrik Urbin

Das Messegelände wird nun bis Sonntag zum Hotspot für alle Camping-Fans und diejenigen, ...

Fotos: Nina Bastian

Geschäftsführer der Neue Messe Fulda GmbH, Manfred Hommel, eröffnete pünktlich um 12 Uhr die neue Erlebnismesse: "Der Camper-Boom hat in den letzten Jahren zugenommen und deswegen kam die Idee dieser Messe. Doch dazu benötigt es Verrückte und die haben wir gefunden." 

Großer Dank wurde direkt zu Beginn an den Fuldaer Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Sven Nelles von Nelles Catering sowie Wilhelm Hartmann, der für die entsprechende Begrünung sorgte, ausgesprochen: "Ohne Ihre Unterstützung hätten wir das hier oben auf dem Messegelände nicht stemmen können."

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld mit Manfred Hommel (l)

Bürgermeister Dag Wehner

Standort Fulda profitiert


OB Dr. Heiko Wingenfeld betonte: "Wir alle sind darauf angewiesen, dass es Menschen mit Zuversicht und unternehmerischer Weitsicht gibt. Vielen Dank dafür, Herr Hommel." Man wolle auch in Zukunft änhliche Projekte unterstützen. 

"Bislang bin ich noch kein Camper, aber das kann sich ja noch ändern", gibt der Hauptgeschäftsführer der IHK Fulda, Michael Konow, am Donnerstag zu. "Dennoch bin ich mir bewusst, dass Camping deutlich nachhaltiger als eine Fernreise per Flugzeug ist." Konow sei durchaus überrascht, wie positiv sich Fulda als Messestandort entwickelt hat.

Michael Konow, IHK Fulda

Maria Dhonau

Manfred Hommel eröffnet die neue Messe in Fulda „Camper und Vans“

Ehrengast Maria Dhonau

Anders als ihr Vorredner ist Maria Dhonau eine echte Caravaning-Pionierin. Die 84-Jährige ist "sehr stolz, heute hier sein zu dürfen. 'Du träumst von Freiheit - steig ein!' - das steht in meinem Buch und danach lebe ich auch". Ihr Appell an die Stadt Fulda: "Baut Camping-Stellplätze hier in der Region, es wird sich lohnen."

Johannes Rothmund, Bürgermeister Eichenzell

Christian Erwin, DRK Fulda

Wer sich jetzt fragt, wieso die Messe eine Erlebnismesse wird, der bekommt nun endlich die Antwort auf die Frage: "Eine On- sowie Off-Roadstrecke mit den Fahrzeugen bietet allen Besuchern die Chance, die Camper ebenso wie die Fahrräder auf die Probe stellen zu können", so Hommel. Mit dem Live-Cooking und vielen spannenden Fachvorträgen wird es wohl keinem Besucher langweilig. Außerdem werden sich die Feuerwehr Fulda, das Deutsche Rote Kreuz Fulda sowie die Bundeswehr auf der Messe präsentieren. 

Lars Busse, Autohaus Kunzmann

Wer schon einmal mit dem Camper unterwegs war, der weiß, dass ein Fahrrad die Flexibilität am Urlaubsort deutlich erhöht. Daher solle man die Themenbereiche Camping und Fahrrad nicht trennen, weshalb es eine große Auswahl an unterschiedlichen Bikes auf dem Messegelände geben wird - von E-Bike über Mountainbike. 

Alois Rhiel, ehemaliger OB

Anreise mit dem eigenen Wohnmobil oder Van

Direkt am Messegelände gibt es Stellplätze für Wohnmobile, Camper und Zelte. Somit können die Besucher, die bereits stolze Besitzer eines Fahrzeugs sind, direkt mit ihrem Camper anreisen. Hier gibt es zum ganzen Programm: https://fulda.mine.nu/events/camper-vans  (nb/law) +++

Lorena Kremer, Medienkontor Fulda

Marie Christine Nelles

Tobias Farnung, Fuldaer Zeitung


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön