Archiv

ALSFELD Bilderserie von Erich Gutberlet (1)

Alsfeld feiert eine rauschende Ballnacht: Von Discofox bis Paso Doble

18.09.22 - "Let's Dance, Alsfeld", hieß es am Samstagabend in der Stadthalle: Als Höhepunkt des diesjährigen 850. Stadtjubiläums organisierte der Alsfelder Turnverein gemeinsam mit der Stadt den Jubiläumsball. Ein prachtvolles Ambiente lieferten die Besucher in schicker Abendgarderobe, im Zusammenspiel mit einer festlich geschmückten Stadthalle. 

Bürgermeister Stephan Paule sprach bereits im Vorfeld vom festlichen und glamourösen Höhepunkt des Jahres - und er sollte Recht behalten. Denn es war keine 0815 Party mit Musik und Tanz - nein. Der Jubiläumsball hatte Anspruch - eben ein klassischer Ball mit Wiener Walzer, Foxtrott und Rumba. Doch natürlich durfte auch hier der klassische Discofox auf dem Tanzparkett nicht fehlen. Bei der rauschenden Ballnacht war für jeden etwas dabei - auch musikalisch. Hier ging die Reise von den 20er Jahren bis zu den Hits von heute. 

Viel los bei der rauschenden Ballnacht in Alsfeld. Fotos: Erich Gutberlet

304 Tickets standen im Vorverkauf - der allerdings nicht so lief, wie es sich die Stadt zuvor erhofft hatte. Paule rechnete Ende Juli eigentlich mit einem regelrechten Run auf die Tickets. Mitte der Woche waren etwa ein Drittel der Karten verkauft. Das trübte die Stimmung bei Stadt und Turnverein allerdings nicht. Viel zu sehr freute man sich auf den besonderen Abend mit guter Laune und einer tollen Ballnacht. Und die war, fragte man die Besucher, ein voller Erfolg.

 

Endlich gab es mal wieder einen Anlass, um die schicke Garderobe aus dem Schrank zu holen und das Tanzbein auf dem Parkett zu schwingen. So reiht sich ein weiteres Ereignis in das Jubiläumsjahr 2022 ein - "Hut ab", Alsfeld.

Mehr Impressionen von der Ballnacht am Samstagabend gibt es im Video und der Bildergalerie von O|N-Fotograf Erich Gutberlet. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön