Die Linke.Offene Liste und die Bürgerliste in Petersberg sind über die frühe Entscheidung der CDU zur Bürgermeisterwahl überrascht und sehen dies für einen Fehler der CDU an. - Symbolbild: O|N

PETERSBERG Gegenkandidat sei notwendig

Linke und Bürgerliste: "Froß hat Vertrauen verspielt"

18.09.22 - Die Linke.Offene Liste und die Bürgerliste in Petersberg sind über die frühe Entscheidung der CDU zur Bürgermeisterwahl überrascht und sehen dies für einen Fehler der CDU an. Froß, der bei der letzten Wahl mit dem Versprechen, für mehr Transparenz angetreten sei, habe viele Bürger enttäuscht.

Letztes Beispiel sei der Versuch gewesen, Anfragen der Gemeindevertreter und die Antworten des Vorstandes nicht mehr in der Gemeindezeitung veröffentlichen zu wollen. Auch lasse Froß oft den Willen vermissen, beschlossene Maßnahmen der Gemeindevertretung mit Nachdruck umzusetzen. Letztes Beispiel sei die im Januar beschlossene Verbesserung der Busanbindung der Linie 6 nach Marbach, Steinau und Steinhaus. "Während genau diese Linie nun für den Bereich Bronnzell Fasanerie verbessert wird, teilt Froß in einer Sitzung mit, dass eine Anpassung nicht möglich sei." Nach Auffassung der Linken.Offene Liste fehlte hier die Kompetenz und der Wille des Bürgermeisters eine Verbesserung der Busanbindung der Ortsteile Marbach, Steinau und Steinhaus zu realisieren.

Die Linke.Offene Liste wolle sich nun um eine Gegenkandidatur bemühen. Dazu werde man sich auch mit den anderen Parteien und Wählergruppen in der Gemeindevertretung abstimmen, kündigte Michael Wahl, der Vorsitzende der Linke.Offene Liste an. Winfried Schäfer von der Petersberger Bürgerliste kündigte ebenfalls Gespräche mit anderen Parteien und Wählergruppen in der Gemeindevertretung an. Schäfer wörtlich: "Petersberg hat einen besseren Bürgermeister verdient, der für alle Bürger/Bürgerinnen da ist." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön