Einiges los am Samstag in der Rotenburger Innenstadt. - Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

ROTENBURG/F. Erlöse werden gespendet

Kartoffelfest: Einiges rund um die Knolle, aber auch noch Vieles mehr

19.09.22 - Am Samstag gab es das Rotenburger Kartoffelfest zum wiederholten Mal. Im Steinweg, Alte Fuldabrücke, Brückengasse und Marktplatz gab es einiges zu sehen. Das Fest lud aufgrund des Mottos zu Mittagessen und Kaffeetrinken ein.

Wir von OSTHESSEN|NEWS stärkten uns mit einem leckeren Lahmacun, des die Familie Khajo in Gemeinschaftsproduktion herstellt. Bereits zum sechsten Mal startete die Familie die Aktion und das Beste: Die Erlöse werden hier sämtlich für einen guten Zweck gespendet.

Aber natürlich gab es noch viele weitere Essensstände: Bratwurst, Pommes, die außergewöhnlich serviert wurden, z.B. mit Nutella, die sich der Landgraf mit Gefolge gerne schmecken ließ. Die Pellkartoffeln aus dem Kartoffeldämpfer mit leckerem Kräuterquark fand an einem Stand etwas abseits. Angekündigte Kartoffelpuffer und Zwiebelkuchen fanden wir nicht und mancher Besucher, der sich gerade darauf gefreut hat, fand das schade.

Aber so gestärkt, ließen sich dann die Besucher auch gerne auf die vielen anderen Stände ein. Das war gestern ein bisschen mutig, denn die ein oder andere Regenschauer musste leider ertragen werden. Aber der Stimmung brachte das keinen Abbruch. Für die Kleinen gab es 17 Meter lange Piratenhüpfburg "Black Pearl" und eine weitere Hüpfburg, Vogelfutter herstellen mit Fräulein Glitzer, eine Rollenrutsche sowie ein Karussell – und das alles kostenfrei.

Marktstände mit Kartoffeln, Herbstblumen, handgemachte Kartoffelmarmelade, Bonbons, Biogemüse, Eier Genähtes, Schmuck, Kunsthandwerk, Kindersachen und vieles mehr rundeten das bunte Angebot des Kartoffelfestes ab. Historische Maschinen und Traktoren konnten besichtigt werden. Und auch für die Rotenburger Kneipentour konnten die Eintrittsbändchen gekauft werden. Die Kneipentour findet am kommenden Freitag, dem 23. September, statt und wird sicherlich wieder ein tolles Event für Rotenburg. (Jasmin Sippel-Mönch)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön