Archiv
Mit Schreckschusswaffe bei Streit um sich geballert. - Foto: Pixabay

SCHWEINFURT Während eines Streits

Mit Schreckschusswaffe um sich geballert

21.09.22 - In Schweinfurt soll am Dienstagabend ein Mann im Rahmen eines Streits eine Schreckschusswaffe gezogen und in Richtung seiner Kontrahenten gefeuert haben. Verletzt wurde niemand. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Am Dienstagabend entfachte sich eine verbale Streitigkeit zwischen drei Männern in einem Gebäude in der Euerbacher Straße. Der Streit wurde hitziger und verlagerte sich in die Wohnung eines der Beteiligten. Plötzlich soll der 28-jährige Wohnungsinhaber eine Schreckschusswaffe gezogen und damit einen Schuss in Richtung seiner beiden 22 Jahre alten Kontrahenten abgegeben haben.

Die jungen Männer blieben unverletzt und zogen sich aus der Wohnung zurück. Zahlreiche hinzugerufene Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schweinfurt umstellten das Haus und nahmen Kontakt mit dem 28-Jährigen auf, der sich daraufhin widerstandslos festnehmen ließ. 

Gegen den Schweinfurter wurde ein Strafverfahren eingeleitet, in dem sich der Mann nun für seine Tat verantworten muss. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön