"Zehn Grad mehr und weniger Luftfeuchtigkeit hätten natürlich nicht geschadet", meint Ralf Neu auf Nachfrage mit einem Lachen. "Gerade deshalb sind wir noch begeisterter, wie viele Besucher am Ende da waren". Mehr als 850 seien es gewesen, weiß Neu auf Nachfrage. - Fotos: Martin Engel

EICHENZELL Trotz des Wetters eine gelungene Messe

Über 850 Besucher auf der "Your Wedding Party" im Schloss Fasanerie

27.09.22 - "Wer heiratet oder stilvoll feiern möchte, für den war die Hochzeitsmesse "Your Wedding Party" am Sonntag auf Schloss Fasanerie ein Muss", heißt es vonseiten der Veranstalter. Mehr als 50 Ausstellende präsentierten sich am Sonntag den Besuchern.

Von Planung und Vorbereitung, über Ringe, Dekoration, Lokation, das passende Outfit oder Catering präsentierten sich die Unternehmen der Region. "Die traumhafte Kulisse und attraktive Kombination aus historischen Scheunen und Pagoden im Außenbereich, die ansprechenden und kreativen Dekorationen sowie die Liebe zum Detail geben der Hochzeitsmesse ihren einzigartigen und besonderen Charakter", freut man sich auf Veranstalterseite über die gelungene Messe. 

Foto: Reinholz Kaffeerösterei

Foto: Reinholz Kaffeerösterei

Foto: Reinholz Kaffeerösterei

Zufrieden zeigen sich auch die Aussteller: "Das Wetter war zwar mäßig, aber es waren dennoch einige Besucher auf der Messe", berichtet Katrin Dietrich von der Kaffeerösterei Reinholz. Man sei quasi in doppelter Mission dagewesen - zum einen um das eigene Angebot für Hochzeiten zu vermarkten, aber auch um Kaffee und Kuchen an die Besucher zu verkaufen. "Gerade bei dem Wetter haben sich die Leute natürlich über einen warmen Kaffee gefreut", so Dietrich weiter. Das Angebot für Hochzeiten? "Eine mobile Kaffeebar, das wird tatsächlich immer häufiger angefragt und dann von uns bereitgestellt", erklärt sie weiter. 

"Wir sind als Aussteller das erste Mal auf der Your-wedding-Party Hochzeitsmesse gewesen und sind von der Resonanz der Besucher absolut begeistert.  Es war trotz des Regens ein toller Tag, mit einem breiten Spektrum an Dienstleister aus der Region, wunderschönes Ambiente und super Gesprächen mit vielen zukünftigen Brautpaaren", zeigt sich Veronika Schreiner von I.just.called begeistert.

Ein Retrotelefon als Gästebuch? Das geht mit dem Unternehmen I.just.called. ...

Das Unternehmen vermietet Audio-Gästebücher in Form von Retrotelefonen an die Hochzeitspaare. "Die Gäste nehmen einfach den Hörer ab und nach dem Pieeep können sie liebe Worte für das Brautpaar dalassen. So entstehen ganz einzigartige Erinnerungen an die Hochzeit, die die Stimmung von Anfang bis Ende, von den ganz kleinen hin zu den ältesten Gästen, von gesprochen über gesungenen oder vielleicht auch schon ein bisschen gelallt, einfangen", erklärt sie.

"Zehn Grad mehr und weniger Luftfeuchtigkeit hätten natürlich nicht geschadet", meint Ralf Neu auf Nachfrage mit einem Lachen. "Gerade deshalb sind wir noch begeisterter, wie viele Besucher am Ende da waren". Mehr als 850 seien es gewesen, weiß Neu auf Nachfrage. 

"Viele der Aussteller waren so begeistert, dass sie bereits fürs nächste Jahr wieder die Messe gebucht haben", freut sich Neu, Veranstalter der Messe. Es wird also im nächsten Jahr eine weitere Runde des offenkundig beliebten Formats geben. (Moritz Bindewald) +++

Alle Fotos: Martin Engel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön