- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betäubungsmittel aufgefunden - Unbekannter tauscht Fahrräder aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.09.22 - Anstoß beim Ausparken

MELLRICHSTADT. Beim Ausparken seines BMWs auf dem Parkplatz des K+K Schuhcenters im Lohweg von Mellrichstadt touchierte ein 28-Jähriger am Sonntag einen dort befindlichen Pfosten. Durch den Anstoß entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Für die Regulierung des am Pfosten verursachten Schadens setzt sich der Verursacher direkt mit dem betroffenen Geschäft in Verbindung.

Betäubungsmittel aufgefunden

MELLRICHSTADT. Am Sonntagabend wurden in der Wohnung eines 27-Jährigen aus Mellrichstadt Betäubungsmittel aufgefunden. Beim Vollzug eines Durchsuchungsbeschlusses entdeckten die Beamten ein Tütchen mit geringer Menge einer weißen Substanz und stellten dieses sicher. Ein zudem bei dem Betroffenen durchgeführter Rauschgifttest reagierte positiv auf Amphetamine. Der 27-Jährige darf nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Trunkenheitsfahrt durch Streife beendet

NORDHEIM. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Sonntagnacht gegen 00:20 Uhr in Nordheim ein 26-Jähriger mit seinem Seat. Weil den Beamten ein leichter Alkoholgeruch aus dem Auto entgegenwehte, führten sie bei dem Betroffenen eine Alkotest durch. Dieser erbrachte einen Wert von 0,88 Promille. Weil er damit die zulässige Promillegrenze von 0,5 überschritten hatte, wurde dem 26-Jährige die Weiterfahrt untersagt. Außerdem kassiert er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz. 

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt elf Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe und eine Wildsau hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt ca. 14.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Unfallflucht auf Parkplatz

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Römershager Straße zu einer Unfallflucht mit ca. 250 Euro Sachschaden. Der 49-jährige Geschädigte stand gegen 15:30 Uhr mit seinem schwarzen Citroen auf dem Parkplatz vor der "Fundgrube" und hörte in diesem Musik, während seine Ehefrau einkaufen war. Zu diesem Zeitpunkt parkte ein silberfarbener SUV mit polnischer Zulassung neben ihm aus, wobei der Pkw des Geschädigten, zunächst unbemerkt von diesem, gestreift wurde. Als der Geschädigte einige Minuten später den Schaden an seinem Fahrzeug feststellte, war der Unfallverursacher bereits weg. Detaillierte Hinweise zum Verursacherfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741/6060 entgegen.

Unbekannter tauscht Fahrräder aus

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag, 18:10 Uhr und Sonntag, 11:00 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter ein schwarzes Mountainbike, welches in der Hartmannstraße an einem Wohnanwesen abgestellt war. "Dafür" stellte er ein anderes Bike der Marke Staiger dort ab. Das Diebesgut konnte in der Erhardstraße wieder aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise gerne unter 0971/7149-0 entgegen.

Fuchs flüchtet nach Unfall

BURKARDROTH. Am Sonntagabend, gegen 19:55 Uhr, kam es zu einem Wildunfall. Ein 26-Jähriger war mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2430 von Aschach kommend in Richtung Burkardroth unterwegs und erfasste auf Höhe der Einmündung Stralsbach einen querenden Fuchs. Der Jagdpächter wurde informiert, um das flüchtige Tier zu suchen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön