Archiv
Musik, Musik. Musik in der Stadt - Fotos: Stadt Fulkda

FULDA Musikalischer Tag

Musikschule Fulda sorgte für Straßenmusik in der City

28.09.22 - Am vergangenen Samstag gehörte der Fuldaer Universitätsplatz ganz den Straßenmusikern und ihrem Publikum: von 11 bis 15 Uhr präsentierten Ensembles der Musikschule der Stadt Fulda ein buntes Konzertprogramm.

"Wir freuen uns sehr auf einen wunderschönen Tag und die Gelegenheit, gemeinsam zu musizieren", betonte Natalya Oldenburg, die Schulleiterin der Musikschule der Stadt Fulda und ergänzte. "Unter den zwei Jahren coronabedingter Probe- und Auftrittseinschränkungen haben unsere Ensembles besonders stark gelitten. Die Spielfreude, den Zusammenhalt und die Übemotivation in dieser Zeit zu erhalten, war für unsere Lehrkräfte eine besonders große Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns auf die ersten musikalischen Erfolge nach dem Lockdown, die wir gemeinsam mit dem Fuldaer Publikum feiern möchten."

Die Big Band der Musikschule ("Big’n‘Jazz") unter der Leitung von George Wagner eröffnete das Programm, gefolgt von dem Percussionensemble unter der Leitung von Klaus Schenk. Das Jugendsinfonieorchester Fulda gemeinsam mit der Sinfonietta Fulda begeisterte das Publikum mit vielen bekannten Kompositionen. Weiter ging es mit Rock-Hits gemeinsam mit der Band "Mickrock" unter der Leitung von Kurt Adolph. Das Saxophonensemble "Take Four" unter der Leitung von Yvonne Roth-Wächter begeisterte mit einem stillvollen Programm und schloss das Straßenmusikfest ab.

Das Straßenmusikfest der Musikschule der Stadt Fulda ist inzwischen aus dem Veranstaltungsprogramm der Musikschule nicht mehr wegzudenken: Auch für das Jahr 2023 sind bereits einige Auftritte geplant, um die Musik an einem herrlichen Tag in einer wunderschönen Stadt umsonst und draußen gemeinsam genießen zu können. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön